1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-o-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. September 2009.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wahl-o-Mat

Die Erststimme müsste ich dem Abgeordneten der Linken oder SPD geben.

2. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Bei mir sind momentan nur die Bündnisgrünen im Angebot, und dort gibt es einige unerwartete Ergebnisse, z.B. Ablehnung eines Tempolimits auf Autobahnen...

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht wenig Sinn, wenn nur 2 der 7 Kandidaten den Check mitgemacht haben.
    Kein Wunder, dass ich ausschließlich mit Grünen und SPD übereinstimme ...

:winken::winken::winken:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Beim Kandidatencheck, wo die CDU übrigens nicht mitmachte, ist es erstaunlich. Da wäre der Kandidat der Grünen ganz weit vorne, und die Person die ich persönlich schätze von der SPD ganz weit unten...

Es gibt übrigens auch einen Wahl-o-Maten der sich speziell auf Freiheitstehemen spezialisiert, leider aktuell etwas ausgelastet.

http://wahltest.buergerrechte-waehlen.de/

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest weißt du das die anderen sich den Fragen nicht stellen wollten. Auch eine Aussage.

6. Master-D

Master-D Guest

Nehmen wir z.B. die ersten 3 Kategorien. Die NPD ist für den Atomausstieg, für den Mindestlohn und für einen Bundeswehr Abzug aus Afghanistan.

Das alles klingt vernünftig und viele sehen das auch so, hat nix mit Nationalsozialismus zu tun. Der Wahlomat stellt die zu gut da, denn der NPD geht es eigentlich gar nicht um diese Themen, die sind ihr scheißegal.

Gefährliche Sache dieser Wahlomat, stellt euch mal vor einer wählt deswegen tatsächlich die NPD.......

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das meinte ich ja. Stellen wir uns mal vor, da gibts ein paar Erstwähler oder Leute, die sich nicht so für Politik interessieren.
    Selbst in der Tagesschau haben sie (wenn ich das jetzt nicht verwechsle) neulich den wahl-o-mat gelobt - also kann das Ding ja nicht so schlecht sein.
    Also schnell ein paar Fragen beantwortet und schon weiß man, wen man wählen kann - weil ja der Computer gesagt hat, dass man mit der jeweiligen Partei die meisten Gemeinsamkeiten hat.

8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und du findest es toll hier als Probganda instrument der cdu zu agieren?

Guck mal was cdu und fdp zum thema freiheit sagen!
    Du willst mir nicht wirklich erzählen das die cdu das alles ernst meint!
    Die handlungen der cdu sprechen eine ganz andere sprache!

Aber es ist ja viel einfacher mitläufer der cdu und co. zu spielen als selber zu denken.

Meine Güte hört doch echt mal auf mit den dumpfen parolen!
    Woher hast du deine meinung?

Woher weißt du das es der NPD nicht um Mindestlohn geht?
    Ist ja auch total absurd anzunehmen das andersdenkende von ihrem Gehalt leben wollen!

Mit solchen aussagen stärkst du die NPD!

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde den Wahl-o-mat nicht ungefährlich.

Ich mein, es reicht eben nicht, mal ein paar Fragen zu beantworten und danach sein Kreuzchen zu machen.

Zur Politik gehört mehr dazu, als nur diese Fragen mit Ja oder Nein zu beantworten. Es geht um die Fähigkeit in der golbalisierten Welt, handeln zu können.

Und da braucht es die richtigen Personen. Für mich persönlich ist die Bundestagswahl eine reine Personenwahl und entscheide mich für die Partei, bei der ich denke, dass sie die richtigen Persönlichkeiten hat, die handeln können.

Noch dazu darf man bei den Fragen folgendes nicht vergessen:
    Deutschland ist in der EU, ist führende Wirtschaftsnation und hat dementsprechend Verpflichtungen.
    Deutschland ist aufgeteilt in Bundesländer, die ihrerseits jede Menge Macht haben. Aufgrund dieses "Föderalismuses" ist es z.B. unnötig, Fragen zur Bildung zu stellen. Wie Merkel gestern abend bei der ARD gesagt hat, auf Bundeseben kann man da gar nichts erreichen.

Aber das ist halt historisch so gewachsen, es gab noch nie die "Deutsche Nation", immer waren es nur die Bayern, Schwaben, Badener, Sachsen, Friesen, Rheinländer etc. Darin liegt das Problem. Wenn die Bundesländer mal ihre Selbstständigkeit aufgeben würde, würde vieles einfacher gehen...

10. AW: Wahl-o-Mat

Wo ist jetzt in Masterchens Aussage CDU-Propaganda???

Ich bin auch seiner Meinung, dass es der NPD nicht um Atomausstieg, Afghanistan oder Mindestlohn geht...Das sind Themen, die die woanders abgeschrieben haben...Der NPD gehts einzig um die Abschaffung der Demokratie und die Wiedereinführung der Diktatur nach Vorbild im Dritten Reich, sowie allen Restriktionen, die schon unter Hitler das Land ins Verderben geritten hatten. Wer das nicht erkennt, stärkt die NPD.