1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-o-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. September 2009.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wahl-o-Mat

Mein Ergebnis:

PIRATEN
    SPD
    ödp
    FDP
    GRÜNE
    DIE LINKE
    CDU/CSU
    NPD

Piraten wähle ich aber trotzdem garantiert nicht ;-)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist halt eine Art Zusatzfrage, mit welchen Parteien Du eher konform gehst. Dadurch kann man dann ja gerade (rechts-)extreme Parteien für sich ausschließen. Daher wundert es mich schon, daß soviel Leute hier die NPD weit vorne stehen haben und das dann noch (als einziges Ergebnis) veröffentlichen. :eek:

3. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann soll das Ganze bezwecken, dass wir rechte Parteien in die politische Normalität aufnehmen?

Das ist eher eine grundsätzliche Frage, die jeder mit seiner Auswahl eben beantwortet.

Ich habe nichts gegen Menschen die rechts wählen- wer rechts ist soll auch rechts wählen. Dann weiß man am Ende was man hat.

4. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Damit kommt für mich die Frage auf: Warum ist davon im Wahl-O-Mat nichts zu lesen? Ich finde, dass man da durchaus auch ideologische Hintergründe mit aufnehmen sollte. So wäre eine Differenzierung auch leichter.

Nur würden mir da die Macher leid tun. Es ist mittlerweile sehr schwierig da klare ideologische Grenzen zu ziehen. Unmöglich ist es aber nicht.

5. Master-D

Master-D Guest

Ich habe am Ende vor dem Resultat die 5 großen Parteien + NPD und die Piraten zum Spaß ausgewählt und ich hatte die meisten übereinstimmungen mit der NPD! :eek:

Konnte ich selbst nicht glauben. Von den "normalen" Parteien war die Linke die mit den meisten übereinstimmungen. Mit der FDP und der CDU dagegen gab es kaum Übereinstimmungen......

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Master-D Du musst natürlich Deine Aussagen noch gewichten. Am besten vergleichst Du Deine Ergebnisse mit den Aussagen von CDU/SPD/NPD etc. und verteilst dann doppelte Punktzahlen, dass das Ergebnis am Ende wieder passt ;)

Is schon bisschen erschreckend, wieviele NPD Wähler sich hier rum treiben.
    :winken:

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Spricht dafür, dass die NPD im großen und ganzen ein ähnliches Programm wie die Linke hat. Können sich ja vereinigen, mit dem neuen Namen "Die Extremen" ;)

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

PSG
    NPD :eek:
    Die Linke
    Grüne
    SPD
    Piraten
    FDP
    CDU/CSU

Die PSG ist auch beim alternativen Wahltester mit ganz oben. Aber dass die NPD auch bei beiden mit ganz vorn dabei ist, widerstrebt sich mir. Mit denen hab ich ja mal gar nix am Hut. Es ist schon ne Schande, dass die bei uns wieder mit im Landtag sitzen dürfen.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46