1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grisu63, 14. Juni 2011.

  1. R2D2_5

    R2D2_5 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    habe nochmal ne anschliessende frage.
    wie verhält es sich eigentlich genau wenn man während seiner vertragslaufzeit das paket gewechselt hat UND man die neuen AGB akzeptiert hat? startet dann der vertrag mit paketumstellung erneut? wann endet dann der vertrag und die kündigungsfrist?

    hintergrund: habe mein abo nach nun 10 jahren das erste mal verpennt fristgerecht zu kündigen, haben nach drei monaten allerdings das paket umgestellt... irgendwelche möglichkeiten?

    und spart euch bitte floskeln wie "selber schuld", "vertrag ist vertrag", "ich kündige deshalb immer gleich"... genau das hab ich die letzten 9 jahre nämlich auch so gehandhabt und möchte davon nix mehr hören ;-)

    danke
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen das der Vertrag mit der Umstellung und dem akzeptieren der AGB´s von vorn anfängt !
     
  3. R2D2_5

    R2D2_5 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    wenn mein großer namensbruder das so sagt hoffe ich doch mal dass das so ist...

    andere sache: wenn dem nicht so wäre und mein (12monats)vertragsende der 30.06.11 wäre, hab ich dann noch irgendwei die möglichkeit bis zum 30.06 meine pakete runterzustufen? z.b. nur ein paket zu behalten oder gelten da auch die zwei monate (kündigungs)frist


    danke
     
  4. R2D2_5

    R2D2_5 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    so nach langer rede an der hotline wurde meine vertragslaufzeit jetzt von 30.06 auf 31.08 verlängert da ich im august von FILM zu BUNDESLIGA gewechselt bin und somit meine vertragslaufzeit laut neuen AGB von vorne beginnt. somit habe ich noch 7 Tage zeit zu kündigen :) vielleicht auch für andere noch ne möglichkeit da unbeschadet rauszukommen...
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Deine Angaben sind für mich nicht ganz eindeutig. Wenn du einen Altvertrag hattest, konntest du eigentlich Pakete ohne Laufzeitneustart tauschen - oder hast du eine Aboerweiterung gemacht? Was steht denn in der schriftlichen Bestätigung? Ansonsten ggfls. einfach mal bei Sky anrufen und nach deinen Vertragsmodalitäten erkundigen.
     
  6. R2D2_5

    R2D2_5 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    ja genau, du hast recht, ich konnte eigentlich ohne laufzeitneustart wechseln, habe aber zwischenzeitlich die neuen AGB anerkannt und konnte somit die hotline davon überzeugen dass ein paketwechsel verbunden mit einem laufzeitneustart vorlag. gerade nochmal glück gehabt


    p.s. bei aboerweiterung würde der es allerdings laut hotline KEINEN neustart der VLZ geben
     
  7. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Da zahlst Du aber für die restlichen 2 Monate voll. Da ja die Vergünstigung bzw. die Laufzeit für die geschenkten Pakete nicht verlängert wird.
    Sonst hätte man ja bei dem 24.90€ Paket die Möglichkeit durch Paketwechsel im 8. Monat zu verlängern.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Lieber 2 Monate Vollpreis wie 12 Monate Vollpreis (weil Kündigungstermin verpasst).
     
  9. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    So, nachdem ich jetzt schriftlich gekündigt habe, kam die Bestätigung zum 30.09.2011. Also Alles in Butter.
    Mal schauen, ob ich meinen Vertrag dann zu den bisherigen Konditionen verlängern kann.