1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grisu63, 14. Juni 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

Genau. Man muss Sky auch zugute halten, dass die einem die Kündigung wirklich leicht machen. Ich kenne kein anderes Unternehmen, das im Kontaktformular im Kundencenter unter Vertragsfragen den Punkt Kündigung eigens aufführt und man da eigentlich nur reinschreiben muss, dass man sein Abo kündigen will.
    2 Wochen später hat man i.d.R. die schriftliche Bestätigung mit Termin im Briefkasten - mache ich schon seit Jahren so und hangle mich über Rückholangebote von Jahr zu Jahr so durch. :)

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schaue in deine AGB unter dem Punkt Kündigungsfrist nach ob diese Aussage richtig ist. Es gelten die AGB die mit dem Vertrag bzw. Auftragsbestätigung zugeschickt wurden und dementsprechend die darin enthaltenen Fristen und diese können durchaus von den jetzigen AGB abweichen (die für aktuell abgeschlossene Verträge gelten).

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

NUR wenn die in der Zwischenzeit nicht geändert wurden und dem Kunden diese Änderung nicht mitgeteilt wurde......die man dann ablehnen kann/konnte.

Gruß

4. Tobi1979

Tobi1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja das ist wirklich dumm gelaufen!
    Ich habe das gleiche Paket wie Du mit exakt der gleichen Laufzeit und ich habe es extra schon einige Zeit vorher gekündigt,damit mir genau dies nicht passiert!
    Ich habe es schon vor ca.4 Wochen gekündigt und hatte nach einer Woche die Kündigungsbestätigung.

5. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ist doch ganz einfach die an der hotlein ham ihn angekohlt:D
    er hat doch noch bis ende Juli zeit zu kündigen, ab und zu glaubt es ihnen ja einer wies aussieht:p

Und überhaupt immer Vertrag:eek:, welcher Vertrag :eek:
    ich habe überhaupt keinen bekommen und habe die kündigungsbestätigung zu 31.07

6. König Sonnsa

König Sonnsa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du eine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen?
    Ich habe meinen Vertrag nämlich telefonisch geschlossen.
    Sozusagen ein Fernsbsatzvertrag...

Dieses ganze Gezanke über AGB :confused:

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was heißt AGB Gezanke? Man darf erwarten, wer einen Vertrag abschließen, auch fristgerecht wieder kündigen kann :eek:. Wenn aber nicht mal Klarheit über die Kündigungsfristen herscht, wird's schwierig. Insbesonders wenn Vertragsunterlagen OHNE AGB versandt wurden. Scheint hier ja wohl so zu sein, sonst könnte sich Sky nicht auf die 3 Monate berufen.

Da sich grisu63 aber sowieso nicht mehr gemeldet hat, scheint die Sache gegessen.

8. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte das gleiche mit Vodafon. Es gelten die AGB, ab dem Datum des Vertragsschlusses. Die Hotline redet da Mist.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  9. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok nun muss ich auch mal bissel blöd fragen.
    Bei mir steht im kundencenter folgendes Datum drin 26.08.2009

Dieses Datum kann aber meiner Meinung nach ned stimmen,
    weil ich auch meinen Vertrag umstellen lies das passierte zwischen November und Dezember letzten Jahres (auf dieses Welt +2 Pakete + HD Angebot).

Und da ja bei Sky eigentlich immer bei Vertragsänderungen die Laufzeit von neuem beginnt müsste/sollte der Vertrag doch auch zum ende November kündbar sein.
    Ist dies so richtig? Auch wenn im Webkundencenter was anderes steht.

Cu und mfg

10. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja das ist schon richtig, bei mir steht als Vertragsdatum der 09.12.09 und ich habe die Kündigungsbestätigung zum 31.07.11, kommt anscheinend daher das der alte Vertrag immer verlängert wird