1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grisu63, 14. Juni 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Genau. Man muss Sky auch zugute halten, dass die einem die Kündigung wirklich leicht machen. Ich kenne kein anderes Unternehmen, das im Kontaktformular im Kundencenter unter Vertragsfragen den Punkt Kündigung eigens aufführt und man da eigentlich nur reinschreiben muss, dass man sein Abo kündigen will.
    2 Wochen später hat man i.d.R. die schriftliche Bestätigung mit Termin im Briefkasten - mache ich schon seit Jahren so und hangle mich über Rückholangebote von Jahr zu Jahr so durch. :)
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Schaue in deine AGB unter dem Punkt Kündigungsfrist nach ob diese Aussage richtig ist. Es gelten die AGB die mit dem Vertrag bzw. Auftragsbestätigung zugeschickt wurden und dementsprechend die darin enthaltenen Fristen und diese können durchaus von den jetzigen AGB abweichen (die für aktuell abgeschlossene Verträge gelten).
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    NUR wenn die in der Zwischenzeit nicht geändert wurden und dem Kunden diese Änderung nicht mitgeteilt wurde......die man dann ablehnen kann/konnte.

    Gruß
     
  4. Tobi1979

    Tobi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???


    Tja das ist wirklich dumm gelaufen!
    Ich habe das gleiche Paket wie Du mit exakt der gleichen Laufzeit und ich habe es extra schon einige Zeit vorher gekündigt,damit mir genau dies nicht passiert!
    Ich habe es schon vor ca.4 Wochen gekündigt und hatte nach einer Woche die Kündigungsbestätigung.
     
  5. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Ist doch ganz einfach die an der hotlein ham ihn angekohlt:D
    er hat doch noch bis ende Juli zeit zu kündigen, ab und zu glaubt es ihnen ja einer wies aussieht:p

    Und überhaupt immer Vertrag:eek:, welcher Vertrag :eek:
    ich habe überhaupt keinen bekommen und habe die kündigungsbestätigung zu 31.07
     
  6. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Hast Du eine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen?
    Ich habe meinen Vertrag nämlich telefonisch geschlossen.
    Sozusagen ein Fernsbsatzvertrag...

    Dieses ganze Gezanke über AGB :confused:
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Was heißt AGB Gezanke? Man darf erwarten, wer einen Vertrag abschließen, auch fristgerecht wieder kündigen kann :eek:. Wenn aber nicht mal Klarheit über die Kündigungsfristen herscht, wird's schwierig. Insbesonders wenn Vertragsunterlagen OHNE AGB versandt wurden. Scheint hier ja wohl so zu sein, sonst könnte sich Sky nicht auf die 3 Monate berufen.

    Da sich grisu63 aber sowieso nicht mehr gemeldet hat, scheint die Sache gegessen.
     
  8. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Ich hatte das gleiche mit Vodafon. Es gelten die AGB, ab dem Datum des Vertragsschlusses. Die Hotline redet da Mist.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  9. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Ok nun muss ich auch mal bissel blöd fragen.
    Bei mir steht im kundencenter folgendes Datum drin 26.08.2009

    Dieses Datum kann aber meiner Meinung nach ned stimmen,
    weil ich auch meinen Vertrag umstellen lies das passierte zwischen November und Dezember letzten Jahres (auf dieses Welt +2 Pakete + HD Angebot).

    Und da ja bei Sky eigentlich immer bei Vertragsänderungen die Laufzeit von neuem beginnt müsste/sollte der Vertrag doch auch zum ende November kündbar sein.
    Ist dies so richtig? Auch wenn im Webkundencenter was anderes steht.

    Cu und mfg
     
  10. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???


    Ja das ist schon richtig, bei mir steht als Vertragsdatum der 09.12.09 und ich habe die Kündigungsbestätigung zum 31.07.11, kommt anscheinend daher das der alte Vertrag immer verlängert wird