1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grisu63, 14. Juni 2011.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

Man, immer dieselben sinnlosen Fragen! Liest auch einer die Infos auf der Sky Seite -> sky|Kundencenter|Hilfe|FAQ|Abonnement | sky.de? Ganz klar zwei Monate, grisu63. Kündige sofort via Fax oder Einschreiben. Lass dich da nicht bequatschen!

2. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ihm wurden aber AGB's zugesandt und diese sind für ihn bindend.

Zum Vergleich: Laut alten AGB's konnte man die Pakete ohne Laufzeitneustart beliebig hin- und herwechseln. Nach den neuen AGB's geht das nicht mehr. Sky muss trotzdem die Pakete wechseln (auch wenn sie sich häufig weigern), sofern dir nur die alten AGB's vorliegen und du die neuen AGB's nicht irgendwann mal akzeptiert hast.

Dementsprechend würde ich die Kündigung einfach per E-Mail raushauen und dort auch vermerken, dass man zum 30. September 2011 kündigt mit Hinweis auf die geltenden AGB's, die auch auf der HP hinterlegt sind.

Was soll das denn heißen? Lies mal den ersten Beitrag unter grisu63. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Es steht klipp und klar auf der HP bzw. in den AGB's, dass zwei Monate zum Laufzeitende gekündigt werden muss. Laufzeitende ist in seinem Fall der 30.09.2011, somit kann er bis zum 30./31.07.2011 kündigen. Also wo liegt das Problem?

Edit: Von mir aus auch die Kündigung per Einschreiben/Rückschein. Ich würde es erst per E-Mail versuchen (er hat ja noch 1 1/2 Monate Zeit) und wenn darauf keine Reaktion folgt, dann per Einschreiben/Rückschein.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da grisu63 im Spätsommer das SSP angenommen hat, gelten ab diesem Zeitpunkt die neuen Sky AGB mit zwei Monaten-Kündigungsfrist. Ich würde das nicht via E-Mail machen, wenn er schon jetzt Sky Ärger deswegen hat. edit. Und wenn die argumentieren, die neuen AGB haben wir nicht zugeschickt, für Sie gelten die "Alten" mit drei Monaten-Kündigungsfrist wäre das meiner Meinung eine neue Qualität der Abonnenten-Verarsche :wüt:.

4. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur mal um den theoretischen Fall durchzuspielen: Angenommen er hat 3 Monate Kündigungsfrist zum Laufzeitende, dann kann er doch immer noch kündigen?!

Laufzeitende: 30.09.2011
    Kündigung: bis 29./30.06.2011

Von daher kann die Aussage des CCA's einfach nicht stimmen.

5. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

wieso 30.09 da steht doch 14.09.2010

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Musst du auch nicht auf dich beziehen :D. War eher eine rhetorische Frage, denn das mit der Kündigungsfrist wurde hier schon gefühlte 100mal diskutiert.

7. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

:rolleyes: Oh man... kannst du eigentlich lesen? Er hat seinen Vertrag am 14.09.2010 abgeschlossen. Das bedeutet, dass sein Vertrag am 30.09.2011 endet und somit ist der 30.09.2011 auch gleichzeitig das Laufzeitende!!! Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

8. Worringer

Worringer Guest

Wieso wird hier immer behauptet, daß man da auf die Dummheit der Leute setzen würde? Jeder der bei Sky einen Vertrag abschließt, weiß doch, worauf er sich einläßt und hat die AGB gelesen (oder zumindest machen sollen). Da gehen die Kündigungsfristen doch eindeutig raus hervor.
    Ich halte es für untragbar, daß hier dem Vertragsgegner die Schuld für das eigene Fehlverhalten zugewiesen wird oder sogar böswillige Absicht unterstellt wird. Es ist doch nicht so, daß diese Vertragsbedingungen erst nach der Unterzeichnung bekanntwerden.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil Verträge immer fristgerecht zum Monatsende "auslaufen". Warum die von Sky dir auch was von drei Monaten Kündigungsfrist erzählt haben, Coloco - weiß ich aber nicht... Ist voll unlogisch diese Argumentation.

10. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

das kann ich Dir auch nicht sagen genau so ist es mit dem Vertragsdatum bei mir stand 08.06.2010 und man sagte mir auch das ich zum 7.06.2011 Kündigen muss ansonsten würde mein Vertrag ab 8.06.2011 als voll abo weiter geführt.Aber man hat mir ja dann kurz vorher ein Komplettabo +HD zu 34,90 Angeboten das dann wieder ein Jahr läuft

Und dem Thema ersteller haben Sie ja wohl genau das selbe erzählt nur war er nen Tag zu spät dran