1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagenknecht-Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von robiH, 18. August 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach Du Gott, jetzt krämst Du Thälmann vor.... Das hat doch jetzt mit Realpoltik nichts zu tun.
    Ich erlaube mir erst dann ein Urteil über diese Wagenknecht-Partei, wenn sie mit einem tragfähigen Programm da ist.
    Da habe ich noch meine Zweifel.

Das Du auf mich draufhaust, geschenkt. Wenn es Dich glücklich macht.
    Und glorifiziert habe ich auch nichts wenn ich sage, dass die Wiedervereinigung schlecht gelaufen ist, weil Leistungen und auch Ergebnisse in der DDR, die eben nicht durchgehend schlecht waren und dies auch nicht als Anerkennung ausgesprochen wurde, übernommen wurden.
    Der DDR-Thread oben im Small-Talk ist ja harmlos. Er beschäftigt sich mit dem Alltag damals.

Es gäbe viel Grund für mich und andere "zurückzuhauen", wenn ich bedenke was nach 1990 alles so für Unrecht in der Ex-DDR abgelaufen ist. Nur werdei ich dabei nicht persönlich.... Diese Tendenz scheint es hier nur bei einigen der einen Seite zu geben.

Und jetzt zurück zum Thema.

Pedigi, SteelerPhin und Coolman gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nimm halt das der AfD solange.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte ab... Aber wählen werde ich die Wagenknechtpartei sicher nicht. AfD auch nicht. Zur Zeit bekommt die CDU, zumindest in Aussagen, die richtige Kurve.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin völlig bei @Eike, auch wenn ich in Westdeutschland geboren, aufgewachsen bin und in Westdeutschland lebe.

Ich habe wirklich absolut kein Verständnis dafür, wenn wir als Westdeutschen das Recht haben, den Ostdeutschen aufdrücken zu wollen, was wir eigentlich von ihnen erwarten. Man sollte ihnen auch zuhören können.

Ich hatte mich auch recht lange mit solcher Geschichte verfasst und habe auch versucht, beide Seiten zu verstehen und vor allen Dingen, warum ausgerechnet in Ostdeutschland AfD jetzt massiv Stimmenzulauf bekommt. Warum wohl? Weil die Sorgen und Probleme der Ostdeutschland nicht mehr ernst genommen wurden und sie auch recht lange ignoriert wurden. Da muss man sich nicht wundern, warum die Ostdeutschen von der Bundesregierung abwenden, weil sie von der Regierung auch recht enttäuscht sind, weil man ihnen ihre Biografien weggenommen hatte.

Das hatte ich allerdings in dem anderen Thread schon ausführlich dargestellt.

Ich finde, man sollte den Ton auch ein wenig mäßigen und nicht immer auf die "heulenden" Ostdeutschen einschlagen. Jede Medaille hat immer zwei Seiten und deshalb sollte man nicht immer nur einseitig sehen.

Pedigi und SteelerPhin gefällt das.
  5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So wie du zum Thema Ost und West-Deutsche schreibst (nicht nur in diesem Strang), melde ich daran leichte Zweifel an.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso Zweifel?

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat was mit dem Vergleich von damals zu heute zu tun, jetzt werden wieder Parteien und Figuren von russischen Despoten benutzt, wer das nicht erkennt der braucht mit Realpolitik nicht um die Ecke kommen.

Mit dem Hintergrund als Kommunistin und Putinhörige.

Du versucht immer und wieder zu verharmlosen, aber wenn es dich glücklich macht. Deine angebliche Kritik ist nichts weiter als die Aussagen eines Wendeverlierers der doch mit dem damaligen russischen Besatzern so gut ausgekommen ist und in dieser Dikatur nichts zu befürchten hatte weil er genau dieses Unrechtssystem unterstützt hat ob nun mit tätkräftiger Unterstützung oder einfach nur durchs wegschauen. Du wirst es wissen.

Klar wirst du persönlich, du merkst es nur nicht. Deine Verharmlosung der DDR ist für jeden der in den Stasiknästen saß oder von der Stasi schikaniert wurde ein persönlicher Schlag ins Gesicht.

Wer im Vorfeld eines Angriffkrieges sowas behauptet hat schon vor einer Parteigründung jedes Vertrauen verloren:

Russland habe „faktisch kein Interesse, in die Ukraine einzumarschieren“
    »Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.«

Insomnium, Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und nicht nur du. ;) Forsa-Chef fällt vernichtendes Urteil zu Wagenknecht
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass sogar @Rafteman selbst mal diesen oder einen ähnlichen Artikel verlinkt hat in Bezug auf die parlamentarische Arbeitsweise von Frau Wagenknecht. Wagenknecht: "Faulste Abgeordnete des Bundestags" – so oft schwänzt sie wirklich In diesen Zusammenhang gibt es doch auch Stimmen, die diesen Verein als einen ähnlichen Rohrkrepierer ansehen wie dieses "Aufstehen". Davon scheint diese möglicherweise selbst nicht viel zu halten bzw. sie braucht halt ihre Zeit. ;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und das von dir :D;)

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Coolman ist Westdeutscher, daran gibt es keinen Zweifel. Durch seine Ost/West-Anmerkungen bedankt er sich nun vor allen bei den Ost-Moderatoren für seinen neuen Moderatoren-Posten. Sei es ihm gegönnt und viel Glück bei der Moderationstätigkeit.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
    Teoha gefällt das.