1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagenknecht im Abseits?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juli 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann bist Du aber in der Politik nunmal falsch. Stichwort "Fraktionszwang". Das Gelaber vom eigenen Gewissen was der Abgeordnete bei Abstimmungen einsetzt, wird fast immer vom Fraktionszwang übertönt. Es gibt (scheinbar nicht anonymisierte) Probeabstimmungen bei bedeutenden Verfahren und wer gegen Parteilinie stimmt, muss zum Partei-/Fraktionschef zum Rapport und wird nicht selten auf Linie gebracht. Machst Du einen auf "Gewissen", bist Du einen Abgeordnetenplatz bei der nächsten Wahl recht sicher los, da man dich zuhause in deinem Wahlkreis auf der Wählerliste auf weiß ich Platz 20 setzt, bei erwarteten 5 Sitzen im Parlament. So einfach. Da helfen dir auch die Wähler nicht mehr, die dein Gewissen schätzen. Wagenknecht kann es sich erlauben querzuschießen. Noch.

Im Übrigen..auch die Kommunistische Plattform der sie angehört vertritt Ansichten, die sich nicht im Parteiprogramm der LINKE finden oder das glatte Gegenteil fordern. Dort findet dann lediglich ein Austausch zwischen Bartsch und Wagenknecht statt und fertig. Auch in der Partei selber gibt es nicht ansatzweise solche Reaktionen wie jetzt, obwohl die KP ebenso konträre Ansichten gegen die LINKE vertritt. Da sieht man doch das zweierlei Maß.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Genau das ist ein nicht unwesentlicher Punkt, warum ich Deutschland nicht für eine Demokratie halte. Die Parteien bestimmen, was die Volksvertreter zu denken haben. Mit dieser Methode braucht es gar kein Parlament, sowas würde auch virtuell gehen.

FilmFan gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Moment mal,jetzt bin ich irritiert.Sind die Volksvertreter nicht die Parteien?

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hilft der Wagenknecht ihre vermeintliche Intelligenz wenn sie nicht zu dem steht was sie denkt um ihren Posten nicht zu verlieren?

Unsere Kanzlerin weiß,daß sie Ihre Position verliert.Rudert sie zurück wie Wagenknecht oder steht sie zu ihrer Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  6. modus333

modus333 Guest

Vielleicht hast du recht. Vielleicht bräuchten wir keine Parteien. Viellicht bräuchten wir nur Politiker, die keine Schere und kein Blockdenken im Kopf haben und die "zum Wohle des Volkes" und nicht zum "Wohle der Partei" handeln.
    "Die Partei, die Partei die hat immer recht" - hat ihr doch gesungen. Nein, das sollte vorbei sein.

Wolfman563 und +los gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommst du dir nicht langsam albern vor mit deiner unwahren Behauptung?
    Du bist ja wie A. Merkel, die will sich auch nicht eingestehen, dass sie sich geirrt hat.

atomino63 gefällt das.
  8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein,ich komme mir nicht albern vor.Welche unwahren Behauptungen.Ich stehe zu meiner Überzeugung.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die unwahre Behauptung über Sarah Wagenknecht steht in deiner Signatur.

10. Creep

Creep Guest

Ja, wenn man Sturheit und Handlungsunfähigkeit mit Entschlossenheit und Standfestigkeit verwechselt... Aber wir hatten ja schon einmal so einen Führer...

Wolfman563, FilmFan und atomino63 gefällt das.