1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagenknecht: „Hart aber fair“-Auftritt sorgt für Diskussionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2023.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welchen Zweck hat freie Meinungsäußerung ohne nutzbringende Sachergebnisse?
    Frage für einen BWLer.

2. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Es geht nicht um den Zweck. Jeder darf sagen was er will. Du, ich und alle anderen auch - solange bestimmte Grenzen eingehalten werden. Es dürfen sogar die was sagen, die glauben dass sie nichts sagen dürfen.

Ist an sich doch super.

Ansonsten würden wir in einem Staat leben, in dem vorgegeben wird welche Meinungsäusserungen erlaubt sind. Gibts auch, ist aber nicht zwingend erstrebenswert.

Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du kognitive Probleme ?

Die Wahrnehmung von Grundrechten sind nicht an einen Zweck gebunden.
    (Auch wenn es manchmal in einigen Bundesländern wünschenswert wäre ;) )

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
    Rafteman und master-chief gefällt das.
  4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Also ich sehe in der Umfrage zumindest eine ähnlich große Mehrheit, welche mit der politischen Arbeit von Wagenknecht (eher) nicht zufrieden und auch (eher) nicht dafür ist, dass die Ukraine Gebiete abtreten solle. Noch eine viel größere Mehrheit der Befragten ist (eher) dafür, dass in erster Linie die Ukraine den Zeitpunkt für Verhandlungen bestimmen sollte.

Ob man da also von einer Mehrheit sprechen kann, die einen Verhandlungsfrieden like Wagenknecht wünscht, so wie es der Chrischi tut, weiß ich nicht.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts im Universum geschiegt ohne Zweck. Das wusste bereits Dein Avatar.

Da Wagenknecht sich Sozialistin nennt, können wir das am Beispiel Frankreich einmal schön aktuell durchdeklinieren.

Derzeit finden in Frankreich ja Massenstreiks, Massendemonstrationen und Massenproteste gegen die Heraufsetzung des Rentenalters statt. Ein Volk gegen eine Person (Macron).

Im Fernsehen (CNEWS, LCP, TV5) finden stundenlange Diskussionsrunden mit gutaussehenden und vermutlich auch äußerst intelligenten Expertinnen und Experten statt, und es kommt nichts vernünftiges dabei raus.

Warum?

1. Diese Expertenpanels sind nur zu maximal 10% mit Wirtschaftsfachleuten und zu weniger als 1% mit Versicherungsmathematikern bestückt. Der Rest (auch die Expertinnen) sind alles Soziologen und Politologen.
    2. Keiner der draußen befragten Protestierenden wurde gefragt, welche der drei Optionen
    a) Höhere Beiträge
    b) Niedrigere Rente
    c) Späterer Renteneintritt
    ihm:ihr am liebsten sei.

Alle Protestierenden wollen, dass sich gar nichts ändert, und im Himmel ist Jahrmarkt. Damit fährt das französische Rentensystem noch vor Ende des Jahrzehnts komplett vor die Wand.

Freiheit ist ohne Verantwortung nicht zu haben. Wer kritisiert, muss aus bestehenden Alternativen auswählen.
    Wer das nicht tut, wird seiner Verantwortung nicht gerecht.

6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Das sehe ich genauso. Ich glaube aber, dass es eher an der Sichtweise liegt, dass manche halt keine Nachteile in Kauf nehmen wollen.

Aber es geschehen Dinge ohne Sinn: Komasaufen am Ballermann oder auf der Skihütte.

Es muss auch nicht alles Sinn machen, was ich tue - manchmal ist es schön, sich einfach treiben zu lassen.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich meinte wie kommst du darauf das die Ukrainer versklavt werden sollen? Hat Putin gesagt sollen in Minen schuften?

Aha also nur weil es näher ist interessieren dich die Ukrainer, wäre es weiter weg, wäre es dir egal?

Ich bin halt ehrlich es interessiert mich so sehr wie ein Land in Afrika, die Menschen tut mir leid aber da können wir nichts machen oder besser sie Welt will dort nichts machen.

Hat man auch bei den Flüchtlingen gesehen, Ukraine=VIP Afrika/Asien usw 2 Klasse. Könnte man schon Rassistisch nennen und genau das ist auch so eine Sache die nicht OK ist.

Frag mal Menschen mit anderer Hautfarbe was die zur Ukraine sagen.

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe das bewusst als Frage formuliert ( soll also .... ) und wollte Chrischi mal motivieren , sachlich und schlüssig zu argumentieren.

Zumal er in seiner Aussage zu der Umfrage nur das herausgepickt hat, was für seine „Mission“ scheinbar nützlich ist.

Vorsätzlich oder fahrlässig hat er unterschlagen, dass es zum Glück eine Mehrheit für Waffenlieferungen gibt

Daß er sich dann auch noch zu manipulativen Diskussionstechniken ergeht, ist der Gipfel der Unverschämtheit.

B.

ms0705, Rafteman, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay. Und wie erklärst du warum die USA bei der Ukraine so interessiert sind. Ist ziemlich weit weg von den USA entfernt. Sogar weiter entfernt als z. B. ein Land in Afrika.

Für mich riecht das doch nach geopolitischen Interessen als nur um den Kampf für Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung.

Schwarzseher01 und -Loki- gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie würdest Du es sonst nennen, wenn die Ukraine von der Landkarte verschwinden würde?

Richtig. Maßgeblich ist der Grad der Gefährdung.

Wenn Lula und Modi meinen müssen, neutral zu sein, weil ihnen der Ukrainekrieg zu weit weg ist, werfe ich denen das nicht vor.
    Aber Du und ich, wir sind direkt nebendran.

Weil Biden und Blinken so lange von Uschi und Annilein bekniet worden sind, bis sie sich entschlossen, aktiv zu werden. War 1940, als Churchill Roosevelt um Hilfe anflehte, genauso.