1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waffen in den Vereinigten Staaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2021.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Jeder Mensch kann einmal in eine depressive Phase und sonstiges geraten und dann sind Waffen im Haus sehr gefährlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2021
    -Loki- und Teoha gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, teuer ja, aber Luxus? es kostet halt wie jedes Hobby, ich könnte damit nichts anfangen, ich würde auch nicht treffen.
    Ein Wochende Fußball mit Stadion und Co. wird auch nicht billiger sein.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch dazu: ich verweise auf diesen Artikel: Stand-your-ground law – Wikipedia

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha und wenn der Einbrecher ne Waffe hat?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist das so.
    Das ist mir bekannt, aber genau das ist der Punkt in der Regel ist es eben nicht geboten!

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das ist der Punkt. Das mag in NYC nicht das Problem sein. Wenn du aber in einem Kaff wohnst, wo die nächste Streifen 3 Stunden weg ist, dann macht das halt schon Sinn wenn du dich selbst verteidigen kannst.
    Ausserdem gibt es in vielen Gegenden gefährliche wilde Tiere. Auch die kann man mit seiner Waffe gut verjagen.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dann sollen die zum Fussball gehen es gibt kein Grund das die ein Gewehr da haben müssen.
    Trotzdem solltest du keine besitzen und selbst wenn du eine hast durch ein Sportschützenverein darfst du sie nicht gegen einen Menschen einsetzen. Du hast nachher ne höhere Strafe als der Einbrecher.

Zusätzlich könnte es sein das er keine Echte hat aber du schiesst und ihn tötest. Das verzeihst du dir nie oder es gibt ein Querschläger der nachher in einer Nachbarwohnung jemand tötet, sagen wir ein Kind.

Eine Pistole ist endgültig
    Ja nur Besitzen die Leute kein Jagdgewehr sondern eine Pistole oder eine Automatische Waffe.

Wohnst du am A.... der Welt in den USA dann könnte ich ja noch ein Jagdgewehr verstehen. Aber alles andere nicht.

Zusätzlich kommen doch noch die Unfälle im Haushalt dazu, wie oft hörte man davon das Kinder die Waffe finden und es dann zu einem Schuss kommt?!

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so!
    Prima ausrede.

Teoha und -Loki- gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gibt's auch für Kinder das sie den Umgang damit lernen

Ich bin aber selber nicht dafür, das man Kinder bewaffnen sollte. Ist aber leider recht häufig so, dass die mit am Schießstand dabei sind.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zunächst einmal: In Deutschland sind Einbrecher so gut wie nie bewaffnet! Warum? Weil nicht jeder Idiot eine Waffe kaufen kann!

Wären Waffen frei verkäuflich, wären nicht nur Hausbewohner bewaffnet, sondern auch Einbrecher ... und ich fürchte, so mancher überschätzt seine Fähigkeiten, sich mit einer Waffe gegen Einbrecher zu verteidigen ...

Mal zum Vergleich:
    Morde USA 2018 16.216 ... bei 328 Mio Einwohnern
    Morde BRD 2019 545 ... bei 83 Mio Einwohnern

Wer da den Zusammenhang nicht sieht und begreift, dem ist nicht zu helfen!