1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waffen aus dem 3D-Drucker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 23. Juni 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Ist die gepanzert oder reicht einmal kräftig dagegen rennen? Was, wenn solange eine Stewardess oder ein Passagier nach dem anderen umgelegt wird, bis der Pilot die Tür öffnet?

    Ich denke, wenn derjenige Dir die Waffe an die Birne hält und damit droht, Dich zu erschießen, siehst Du das etwas anders.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Ich weiß ja nicht, wieviel Munition im Handgepäck zulässig ist...

    Ja, so ein Flugzeug ist schon perfekt für Horrorszenarien.

    "Fliegen sie die Kiste in's nächste Hochhaus, oder wir erschießen einen nach dem anderen. Mit Ihnen fangen wir an."
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Ich habe einen Knall gehört, wie bei einem Zündplättchen. Man sieht weder Geschoß noch Einschlag oder etwaige Zerstörung. Wenn da was wäre, würde man das nicht auch zeigen? Insofern bin ich vorsichtig, was da zu sehen war.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Kunststoffe haben kein kfz- oder krz-Gitter (es gibt natürlich noch andere Gitterformen), sondern Ketten von Kohlenstoffen. Also von gleicher Struktur kann da schon einmal garnicht die Rede sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2013
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Mir ist nachwievor nicht klar, weshalb man bei der Fugzeugsicherheit soviel Palaver macht. Mit Zügen fahren täglich mehr Menschen an den großen Hbf ab, als an irgendeinem Flughafen pro Tag abfliegen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Bei einem Anschlag auf ein Flugzeug kannst du größeren Schaden anrichten.

    Einen Zug kannst du nicht zum Absturz bringen. Einen Zug kannst du nicht durch kleinste Mengen Sprengstoff explodieren lassen. Einen Zug kannst du nicht in Hochhäuser fliegen. Einen Zug kannst du nicht entführen. Du kannst die Passagiere eines Zugs nicht ohne eine ganze Armee an Helfern als Geiseln nehmen.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Welche Schäden waren das bisher? Bisher gibt es nur die Ereignisse in New York und Washington vom 11.09.2001 und Lockerbie. Und bei den Ereignissen des 11.09.2001 liegt noch lange nicht alles auf dem Tisch (daher sind das für mich bis heute nur Ereignisse und keine Anschläge). Zuviele Fragen sind da nachwievor offen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Bei einem Flugzeug reicht aufgrund der besonderen Umstände (Druckkörper) aus, einen kleinen Sprengsatz zu zünden, um das gesamte Flugzeug zum Absturz und damit i.d.R. alle Passagiere in den Tod zu reißen.

    Würdest du denselben Sprengsatz bei einem Zug zünden, dann würden maximal die in unmittelbarer Nähe befindlichen Personen verletzen.

    Die Besonderheit bei Flugzeugen liegt letztlich darin, dass du ein fragiles Gebilde hast, das 10.000 m über dem Boden/Wasser unterwegs ist und dort völlig auf sich alleine gestellt ist.

    Einen Zug kannst du anhalten. Jeder Passagier kann die Notbremse ziehen und sich durch einen Notausgang ins freie retten.

    Klar, man kann sich diverse perfide Anschlags-Szenarien auf Züge vorstellen. Spontan fällt mir dazu ein, dass man die o.g. Sprengladung eigentlich nur an den Gleisen befestigen muss.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Und wie sieht die Antwort auf diese Frage bei Zügen aus?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Aber mit Volldampf in einen belebten Kopfbahnhof fahren - inwieweit da jetzt überall funktionierende Sicherheitssysteme existieren, weiß ich nicht.

    Die Entführung der U-Bahn Pelham 123. :D