1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waffen aus dem 3D-Drucker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 23. Juni 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Es kommt darauf an, wer diese beiden Toten sind. Wenn es z.B. die beiden Piloten eines vollbesetzten Verkehrsflugzeugs sind, dann entfaltet das schon seine Wirkung.

    Außerdem sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass es in gewissen Kreisen genug Freiwillige gibt, die dazu bereit sind, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, um einer bestimmten Mission zu dienen.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Was nicht beleuchtet wurde, sind:
    -Durchschlagskraft
    -Treffgenauigkeit

    "Without visible damages" heißt auch nicht, daß es keine Schäden an dem Gehäuse gab.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Ich dachte, daß man nicht mehr ins Cockpit kommt. Stimmt das nicht mehr?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Ich kenne mich nicht aus, wie die Bestimmungen der Airlines sind, wenn der Terrorist droht, Passagiere oder Crewmitglieder zu erschießen.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Das stimmt natürlich.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Kann der Pilot nicht die Sauerstoffzufuhr zur Kabine abschalten oder den Druck senken bis alle bewusstlos sind? Ich kenne die Bestimmungen auch nicht, aber ich schätze man hat Notfallpläne für den Fall, die das Öffnen der Cockpittür nicht beinhalten.
    Wir wissen ja inzwischen dass der Schaden den ein Terrorist mit einem Flugzeug anrichten kann größer ist, als der einer Flugzeugbesatzung, von daher vermute ich dass im Notfall Personal und Passagiere "entbehrlich" sind, aber die Cockpittür bleibt um jeden Preis zu.
     
  7. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Es wird weder das Ziel noch die Patrone oder sonstwas gezeigt... kein aussagekräftiges Video.

    Schon mal ne scharfe Waffe geschossen? Ich kann es nicht glauben das Plastik so einen Bumms mehr als ein Schuss aushält sonst würden Waffenhersteller kaum auf teuren Spezialstahl setzen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Wievielmal "Bums" muss denn eine für ein Attentat oder einen Anschlag aushalten?

    Und für welche Art Einsatz sind konventionelle Handfeuerwaffen konstruiert?
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Zumindest soviel, daß das Projektil mit soviel Energie "aufgeladen wird", daß beim Aufprall eine schädliche Wirkung eintritt.
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Waffen aus dem 3D-Drucker

    Dann sollte die Maschine aber keine deutschen Staatsangehörigen an Bord haben. Auch sollte sie nicht in Deutschland gestartet sein oder als Zielflughafen einen deutschen Flughafen. Ebensowenig darf die Fluggesellschaft keine Dependance in Deutschland haben oder gar eine deutsche Firma sein. Nach deutschem Recht darf nicht das Leben von Menschen mit eventuell unter Umständen gefährdeten Menschenleben aufgerechnet werden. Die Fluggesellschaft dürfte in Deutschland auf alles verklagt werden, was nur irgendwie einklagbar ist.