1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wackelndes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zeiskam1, 21. September 2004.

1. Zeiskam1

Zeiskam1 Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,
    habe folgendes Problem: ab und zu wackelt kurz das Bild. Anlage wurde eingemessen: 98%Signalqualität, 85cm Gibertinispiegel, neues MTI Universal Quattro LNB, Multischalter Gigant Aktiv 5/8. Receiver Medion FTA 3500.

Habt Ihr eine Idee warum es ab und zu Wackelt (nicht nur bei einem bestimmten Sender)

Gruß Mike

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

AW: wackelndes Bild

was meinst du mit Wackeln ?

3. smart

smart Silber Member

mal das Scartkabel auf festen Sitz überprüfen.

gruss
    smart

4. minzim

minzim Board Ikone

Tipp:

Du mußt hier nicht zweimal das gleiche posten. Das wird als Spam angesehen. Du wirst auf jedenfall mit einem Posting geholfen! Okay?!

5. Zeiskam1

Zeiskam1 Neuling

mit wackeln meine ich das bild geht hoch und runter kleine wackler. keine bildausetzer oder so auch keine blökchenbildung. sat-kabel und anschlüße wurde alle bereits geprüft. Gruß mike

6. smart

smart Silber Member

vielleicht liegt der Fehler beim Receiver oder Fernsehgerät. Wenn möglich, einfach mal ein anderes Gerät ausprobieren. Ansonsten wäre eine Überprüfung durch einen Fachmann empfehlenswert.

gruss
    smart

7. 19roomer68

19roomer68 Senior Member

Servus,

müsstest das Prob mal genauer beschreiben.

Habe eventuell gleiches Problem mit dem Fernseher meines Schwiegervaters.

Dort ist es so, dass das Bild bei schnellen Bewegungen etwas "nachzieht". es bildet sich ab wie ein Schatten. Bei ruhigen Szenen ist es nicht so. Auffällig wirds bei Fussball etc.

Ist echt nervig. Das könnte ich mir nicht die ganze Zeit geben.

Ich persönlich denke dass es am Fernseher liegt. Dieser ist jetzt erst ein Jahr alt, aber ne Kiste von Aldi.

Fernseher also Billigteil mit 100 Hz.

An einem anderen Fernseher, Grundig, 10 Jahre alt war das Bild top.

Daher die Vermutung dass es am Fernseher liegt.

Glaube aber nicht dass ich da ein Garantiefall draus machen kann. Ist halt einfach die Qualität die ich beil Aldi, besser gesagt bei dem Preis erwarten kann.

Gruß

Diese Seite empfehlen