1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wackelkontakt bei HDMI ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von zuzej, 8. Januar 2008.

  1. zuzej

    zuzej Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute!

    Kann es irgendwie möglich sein, dass bei einer HDMI Verbindung ein Wackelkontakt besteht ?

    Ich habe bisher mein Notebook (HP 8510p) per VGA an meinen TV (Toshiba 37C3005P) angeschlossen. Da ich aber meine Xbox 360 per HDMI kabel an den TV angeschlossen habe, und dieser Anschluss ja Bild und Ton liefert, dachte ich mir, dass dies für mein Notebook auch ganz brauchbar wäre. Mein Notebook hat einen HDMI-Anschluss. Schließe ich nun das HDMI Kabel von meiner Xbox an meinem Notebook an, erkennt das Notebook den TV sofort als "Toshiba TV" und gibt auch ein Bild aus.

    Nur ist dieses Bild komplett in einem rosa/rot Ton gehalten.
    Wackle ich mit dem HDMI-Kabel an der Notebookseite, wechselt das Bild von einem rosa-tönigen Bild in ein blau-töniges.
    Beim Wackeln an der TV Seite des Kabels, passiert nichts.

    Ich habe den HDMI-Anschluss meines Notebooks leider noch mit keinem anderen Ausgabegerät testen können.

    Dass das Wackeln etwas ändert, macht mich irgendwie stutzig. Ich dachte bisher, da HDMI ja Digital ist, dass die Übertragung entweder ganz oder gar nicht funktioniert. Aber nicht das Farbe verloren geht ...

    Ebenso kommt kein Ton über das HDMI-Port meines Notebooks - sprich kein Ton am TV während des rosa Bildes :(

    Das notebook ist wie gesagt ein HP 8510p
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF05a/321957-321957-64295-321838-3329741-3355678.html
    mit einer ATI Mobility Radeon HD 2600

    Kann mir da irgendwer weiterhelfen oder vielleicht einen Tipp geben ? Vielleicht darf ich doch nicht das Xbox Kabel verwenden ? (ist das original Microsoft HDMI Kabel, funktioniert auf der Xbox perfekt)
     
  2. zuzej

    zuzej Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Wackelkontakt bei HDMI ?

    das problem lag tatsächlich am notebook :O aber nicht am anschluss sondern an den grafikkarten treibern.
    ich habe von catalyst 7.10 auf 7.12 upgedatet, nun wird das bild komplett korrekt übertragen :D
     

Diese Seite empfehlen