1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wackelkontakt an Antennenbuchse

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gmarco, 12. Juni 2001.

  1. gmarco

    gmarco Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine Nokia dbox 2 Kabel.
    Habe alle 2-3 Wochen ein Problem:
    Ich mache den Fernseher an, und sehe das normale Fernsehn (ARD,ZDF,RTL, etc. )mit leichtem Schnee). Wenn ich am Kabel wackle (Eingang d-box) fällt das Bild auf einmal ganz aus, und Premiere World fährt auch nicht hoch, weil das analoge Signal nicht durchgeschleiften wird.

    Dann setze ich mich vor meine d-box und fange an solange das Kabel rein und raus zu stecken und zu "fummeln" bis ich irgendwann urplötzlich wieder ein perfektes Bild bekomme, und Premiere sich dann auch wieder problemlos hochfahren läßt.

    Ich vermute an dem Anschluß an der der d-Box, wo das Antennenkabel reinkommt liegt ein Wackelkontakt vor.

    Hat sonst jemand eine Ahnung. Ich will sie nicht einschicken (Kaufbox), da es dann Jahre dauert bis Sie zurück ist.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schliess das Antennenkabel mal direkt an Dein TV an. So kannst Du den Fehler eingrenzen. Ist der Empfang in Ordnung hast Du ein Problem mit der dbox. Vermute aber eher, dass Dein Antennekabel nicht in Ordnung ist.

    tschippi
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die Fertig Konfektionierten Kabel die zB. bei der D-Box beiliegen sind meist auch nur Schrott! :mad: :mad: . Besser ist es sich einigermassen hochwertiges Kabel zu besorgen und Stecker zB. von Hirschmann zu verwenden. Die Kontacktgabe und abschirmung ist um ein Vielfaches besser. ;) .
    Gruß Gorcon
     
  4. gmarco

    gmarco Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Schon mal danke dür eure Hilfe.
    Aber: Ich habe das ganze auch mal an einem anderen Fernseher ausprobiert, und da war das genauso.
    Das Kabel ist ja auch mein eigenes, welches von der Hauptbuchse kommt, und keins was bei Premiere mitgeliefert wird.

    Wie erklärt Ihr euch denn, das von einer Sekunde auf die andere das Bild von komplettem Schnee in glasklar sich wandelt.
     
  5. Optimist

    Optimist Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zie mal beide Antenenein und Ausgangkabel ab und steck sie zusammen sollte Bild nun nich einwandfrei sein tausch dein Eingangskabel, sonst würde Box ja hochfahren, aus.

    Sollte es doch nicht am Kabel liegen und du die Box nicht einschicken wilst!
    Mußt du woll oder übel deinen Lötkolben auspacken.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: