1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wackel-TV, es nervt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wurstwasser, 6. Juni 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Da hast Du recht. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Es gibt da schon beachtliche Unterschiede wie man und vor allem mit was man filt.
    Mit so kleinen Minicams wackelt es logischerweise immer weil die keine Gyroskope haben und viel zu leicht sind.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Aber dann gibt es immer noch Stative. ;)

    Mittlerweile wackelt die Kamera ja auch bei vielen Serien und dort werden sicher hochwertige Kameras verwendet. Also ist dies ein Stilmittel, welches ich persönlich aber absolut bescheuert finde.
     
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Man kann nur hoffen, dass das schnell wieder aus der Mode kommt. Und eine Steigerung von Wackel-TV ist eigentlich schwer vorstellbar.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Dann ist ja Peter Hahne das richtige für diese. Dieses Kameratumgeschwenke, gezomme, Bild zu Bildeinstellung-Gehüpfe nervt auch.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Was bei zdf.kultur der "Skandal-Rahmen" ist, ist bei zdf_neo die "Wackelbilder". So hat jeder ZDF-Kanal seinen eigenens Merkmal. :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Oh, man könnte noch am Zoom spielen, ständig die Brennweite ändern, und 3D Kameras und Fernseher bringen dann ganz neue Möglichkeiten: Wackeln, rotieren und pendeln in drei Dimensionen... :eek:
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Jetzt bringe die doch bitte nicht auf dumme Gedanken. :eek::D
     
  9. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Gelegentliche Unschärfe ist ja auch noch modern. Na ja, die wollen halt Dynamik und Volksnähe (nicht perfekte Ausrüstung) beweisen. Ich denke manchmal auch, dass die ohne Not Handy-Videos verwenden oder sogar mittels Effekten erzeugen... Vielleicht bin ich ja auch alt, dass ich das schei*e finde. Ich bin ja schon 39.
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wackel-TV, es nervt

    Es ist auch schei*e. ;)