1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wachstum verlangsamt: Netflix dämpft Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Oder senken. ;)

    So ähnlich dachte Premiere früher auch mal - und was hatte es gebracht? Richtig, nichts. Aber zumindest hatten sie keine zahlenden Abonnenten verloren, was bei Netflix anders sein dürfte, da dann bisher Zahlende betroffen wären.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein die gab es nicht. Es geht hier nur um eine Gewinnwarnung, dass mit keinen weiteren Steigerungen zu rechnen sei.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wäre wirklich interessant zu wissen, wie sich Netflix verhalten wird, wenn es - durch Konkurrenz von Disney+ & Co. etc. - für Netflix mit den Abonnentenzahlen und Umsätzen bergab geht. Was wird Netflix machen? Neue Preismodelle, eventuell Einführung eines vergünstigten Jahres-Abos, um Kunden langfristig an sich zu binden, Einschränkung den Account Sharings etc.?
    Das finde ich so blöd an Netflix, alle 1 bis 2 Jahre 1 bis 2 € mehr, aber nichts am Preismodell wird geändert, ja nix wagen, ja nix verändern.
    Kunden, die nur 1 Stream brauchen, aber in 4k gucken wollen, müssen blöderweise den Tarif mit 4 Streams buchen. Ich brauche nur 1 HD Stream, muss aber für 2 HD Streams bezahlen ... :confused:
    Der günstige 1 Stream Tarif ist leider nur in SD und auf meinem 55 Zoll TV wohl nicht wirklich genießbar.
    Es wundert mich gar nicht, dass die Wachstums-Prognosen bescheiden ausfallen:
    1.) Apple TV+, Disney+, Warner etc. werden den ein oder anderen frustrierten Netflix-Kunden gerne bei sich wilkommen heißen
    2.) Ständige Preiserhöhungen
    3.) Oft nur schwache Eigenproduktionen, die nach einer oder nach wenigen Staffeln wieder abgesetzt werden
    4.) In Zukunft: Massiver Verlust von Lizenzen für attraktive Serien und Filme
    Wenn ich mir so die Kommentare in div. Foren durchlese, sind viele zurzeit von Netflix genervt und unzufrieden und denken über eine Kündigung nach.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich werde Netflix nie kündigen. Das, was ich schon immer wollte, habe ich nun. Wen kümmern die nachvollziehbaren Preis Anpassungen :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    @Netprix
    Du hast eine interessante Option übersehen, wie siehst du die Chance dass ein Multistreamer ein Geschäftsmodell findet. Wie wäre es mit einem Dienst AMAzon, Netflix, Disney und Apple, kurz Amanda.
    Dort kannst du dann alle Dienste schauen, aber nicht als Flat, sondern zB. auf Stundenbasis. Ich wäre sofort dabei. Ist halt eine Frage wie dieser Multistreamer seine Verträge mit den großen gestaltet bekommt.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und wenn Paramount seine eigenen Dienst gründet, und Star Trek von Netflix verschwindet? ;)
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @emtewe

    Du sprichst es genau an. Früher ging man in die Videothek und hatte, je nach Größe, die Auswahl "aller" Filme und Serien. Es gab keine spezielle Videothek für Sony, Warner etc.
    Warum ist es im Videobereich nicht möglich, was im Audiobereich gang und gäbe ist? Gäbe es einen zentrierten Videostream-Anbieter oder besser gesagt Plattform, wo alles läuft und den Filmfirmen anteilmäßig/abrufanteilig die Einnahmen zugeteilt werden, wäre sogar ich am Video-Streaming interessiert, vorausgesetzt die Qualität in Ton und Bild stimmt.
    Und bei einem Kauf, eines Films, möchte ich die Möglichkeit haben, das File, ohne Einschränkung, zu archivieren z.B. zu brennen oder als frei zugängliches Format zu erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schaue ich mir aber nicht an :p Außer Santa Clarita Diet, Black Mirror, Dark und Z-Nation hab ich so gut wie kein Sci Fi geschaut :)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber hier im Forum seit 20 Jahren anders. Daher sollten der Verhältnismäßigkeit und Vergleichbarkeit wegen wie bei Sky auch die Milliarden Schulden von Netflix rausgerechnet werden und sich über den Gewinn gefreut, der alle Nörgler Lügen straft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
    Worringer gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Amanda auf Stundenbasis, die mir alles anbietet, was mir gefällt, da würde ich mir sicher ein paar Stündchen gönnen, oh Mandy ... ;)
    Spaß bei Seite, so ein Multistreamer wäre ein Fortschritt, keiner hat doch Lust hunderte von Streaming Diensten nach seinen Lieblingsserien durchzusuchen, so wird es wohl kommen, wenn jeder Sender sein eigenes Süppchen kocht. Eine zentrale Stelle für Serien, Filme etc. wäre wünschenswert.
     
    DocMabuse1 und emtewe gefällt das.