1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wachsende Bäume

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tran, 5. Juni 2003.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann muss ich mich selber mal quoten:

    Wenn du den Baum davor stehen lässt besorge dir Entlaubungsmittel, oder warte bis zum Herbst.

    Hänge deine Schüssel doch einfach höher oder seitlich neben den Baum.
     
  2. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mir ist auch klar das hilft nur wenn ich die Schüssel woanders hänge, aber die Frage von mir ist warum die jetzige Sendeleistung von Tranponder zum Transponder wegen einem davor stehenden Baum so unterschiedlich ist obwohl sie mal indentisch stark waren?
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie ist die signalqualität auf 12539H oder 10992V
    ausserdem hotbird3 ist schwächer als hotbird6 winken
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Tran,

    mal abgesehen von dem Baum, der vielleicht im Weg ist könnte das Problem auch an deiner Anlage liegen. Es wäre sicherlich ratsam diese mal zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen. Sonst rätseln wir hier noch ewig weiter.
    Hast du schon mal einen anderen Receiver zum Vergleich angeschlossen oder ein anderes LNB.
    Vielleicht hilft es auch eine neuere Software auf die Box aufzuspielen......
    Um einen Gerätedefekt auzuschliessen hilft halt nur Probieren.

    Es kann schon mal vorkommen, dass die Sendeleistung eines Transponders schlechter wird oder schwankt. Allerdings sollte sie nicht so schlecht werden, dass auch über längere Zeit kein einwandfreier Empfang mehr möglich ist.

    Also, wenn kein Hindernis (Baum?) im Weg ist, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an deiner Empfangsanlage.
    Leider empfange ich selbst kein Hotbird, so dass ich über die bei dir betroffenen Transponder keine Aussage machen kann.

    p.s.:
    wie weit entfernt steht denn der Baum zu deiner Schüssel und um wieviele Meter ca. überragt er diese?

    gruss
    smart