1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wachsende Bäume

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tran, 5. Juni 2003.

  1. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ich meine aber die 2 Transponder auf dem SELBEN Satelliten, einer bleibt jetzt so stark wie es immer sein soll, der andere ist so schwach geworden!!!!! Daher hat es wenig mit Satellitenposition im Himmel zu tun.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Tran,

    um was für einen (Astra?) Transponder handelt es sich denn?
    Manchmal, so scheint es mir, haben die auch Probleme mit ihrem Signal. RTL war auch mal vor kurzem für die Dauer von ca. 3 Wochen schlechter als sonst. Mittlerweile ist das Signal wieder wie vorher auch.
    Evtl. könnte das Problem ja auch an deiner Anlage liegen.
    Hast du schon mal deine F-Steckerverbindungen kontrolliert? Oder vielleicht stimmt auch etwas mit dem Kabel nicht mehr (evtl. Knicke im Kabel...)??

    gruss
    smart
     
  3. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    sind die Transponder auf Hotbird 13°. Die Transponder 67 (freq 12111) ist so schwach geworden das der receiver kein bzw. schlechtes Bild rein bekommt, während der Transponder 66 (die freq weiss ich nicht mehr) bleibt so wie früher. Bemerkung: die beiden Transponder waren vor kurzem indentisch stark.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Transponder 70 (12111MHz V) befindet sich lt. Lyngsat auf Hotbird 3. Die vorhergehenden Frequenzen, TP 69 (12092 H), TP 68 (12073 V), befinden sich auf Horbird 2.
    Wie ist denn der Empfang auf den TP 72 (12149 V) und TP 73 (12169 H) (beide auf Hotbird 3 ?
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch egal ob nur noch ein Transponder einigermassen reinkommt, wenn da ein Baum im Weg steht und ein Transponder ist im Frühjahr deutlich schwächer als im Winter würde ich garnicht lange nachdenken und:

    entweder Baum absägen
    oder die Schüssel woanders montieren

    wäre die dritte Möglichkeit; darauf wäre ich garnicht gekommen!

    Dann beschweren sich allerdings alle anderen mit Astra-Schüssel hier im Forum [​IMG]
     
  6. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <small>[ 10. Juni 2003, 14:41: Beitrag editiert von: Tran ]</small>
     
  7. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Folgend sind ein paar Daten:
    Freq Pegel Qualität
    12111 V 83 61
    12092 H 83 59
    12149 V 82 50
    12169 H 82 42

    12073 V 85 98
    12035 V 85 98
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird ja nun ein Ratespiel... ver&auml

    Was ist denn jetzt mit dem Baum? Wenn der noch immer davor steht kann ich dir nicht weiter helfen. sch&uuml


    Warte einfach mal ab - Im Herbst legt sich das Empfangsproblem dann von alleine wieder breites_
     
  9. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was hast Du noch in der Signalleitung? Evt. einen Verstärker?

    Ich hatte vor einigen Jahren mal damit ein Problem.
    Mein Verstärker war abgesoffen. Seltsamer Weise hat sich das nur auf 2 Transponder ausgewirkt.

    Damals gab es noch den Sender Lifestyle, der war komplett weg. Ein Sender hatte noch Fische und alle anderen kamen in voller Qualität.

    Ich habe mir damals fast einen Wolf gesucht.

    Vielleicht hilfts Dir ja.

    MichaZ
     
  10. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    vielen Dank für die schnellen Antworte von Euch. Es ging mir nur darum dass ein paar Transponder plötzlich schwächer sind und dabei sind die anderen noch so stark wie zuvor. Selbstvertändlich steht ein wachsender Baum vor der Schüssel, aber das sagt mir nicht viel denn wenn die Sicht auf die Schüssel mehr order weniger vom Baum verhindert wird, dann denke ich die Empfangsqualität aller Transponder auf dem selben Satelliten muss mit in die Leidenschaft gezogen werden und nicht nur von einem zum anderen unterschiedlich!

    <small>[ 12. Juni 2003, 12:36: Beitrag editiert von: Tran ]</small>