1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von horud, 6. Oktober 2010.

  1. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    Wie doof sind die Leute eigentlich? Hartz 4, Rekordarbeitslosigkeit, Rekordschulden alles vergessen? Wählt ruhig grün, dann kann Deutschland bald in Europa wieder Letzter in Sachen Wirtschaft, Arbeitslosenquote und Generationengerechtigkeit sein.

    Und wie toll die Rot-Grünen mit Geld umgehen sieht, man gerade in NRW mal eben alles einziges Bundesland neue Schulden machen. Und dann wird von den Grünen behauptet man könne nicht sparen.

    Uns gehts ja gerade soooo schlecht, die Wirtschaft boomt, die Arbeitslosigkeit sinkt, aber hier wird gemeckert als würde man in Botswana wohnen.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    "Wirtschaft boomt, Arbeitslosigkeit sinkt..." :eek:
    Allein schon aufgrund der Tatsache, dass Du uns hier mit plumper Regierungspropaganda belästigst, zeigt, dass eine sinnvolle Diskussion mit dir wohl sinnlos ist. Sorry, aber verarschen kann sich unsereins selber! :eek:
     
  3. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    Sorry aber auf Fakten stehen die Grünen ja nicht, ich vergaß, die wollen lieber tollen teuren Ököstrom und Windkrafträder an jeder Ecke anstatt neue Arbeitsplätze und Schuldenabbau. Du verarscht dich gerade von selbst indem du grün wählst. Und Fakt ist das man unter Rot-Grün 5 Millionen Arbeitslose hatte und das kann man nicht wegdiskutieren
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD


    Seh ich ähnlich. Von der aktuellen Regierung bin auch ich enttäuscht. Aber die Grünen könnte ich auch nicht wählen, weil ich zu viele Standpunkte von ihnen nicht teile, obwohl ich auch Schnittmengen finde.

    Von der FDP hab ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, dagegen bin ich von "meiner" Partei enttäuscht, wie wenig sie die Zügel an sich reißt und mehr oder weniger selbst da mitmacht. Die Regierung ist ein einziges Chaos. Muss ich leider selbst sagen.

    Ich sehe aber auch nicht wirklich eine vernünftige Alternative. Die SPD ist ja noch nicht mal in der Lage, sich selbst zu regieren, wie soll das mit Deutschland gehen? Eine grüne geführte Regierung möchte ich mir lieber nicht vorstellen und die Linken sind sowieso nur Schaumschläger auf Stimmenfang.

    Am besten machen wir mal für zwei-drei Jahre den Laden zu, um mal gründlich zu renovieren :D
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    Mein lieber "Freund", ich bin so ca. eine million Lichtjahre davon entfernt ein Grüner zu sein, aber wenn Du glaubst, Du musst hier lediglich billige (und verlogene) Wahlkampfparolen der schwarz-gelben Lobbyisten-Vereinigung posten, dann kannst Du dein "Fakten" mal generell für Dich behalten!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    Fakt ist aber auch, dass vieles was jetzt zu weniger arbeitslosen führt, schon von rot/grün beschlossen wurde...

    Viele entscheidungen haben erst später einen effekt und nicht sofort...


    Im übrigen gehört zu einer guten Regierung nicht nur die angeblich weniger Arbeitslosen. Sondern auch vieles andere...

    Schwarz/Gelb baut viel zu viel Mist. Und nur weil man die Grünen wählt, werden die arbeitslosen definitiv nicht auf 10 Millionen steigen... Allein schon dadurch, weil auch für regenerative Energieformen neue Mitarbeiter benötigt werden...

    Und die doch so schlechte Ökosteuer ist übrigens anscheinend nicht nur bei den Grünen beliebt, sonst würde doch die FDP oder die CDU das ganze wieder abschaffen...

    Aber die beiden kümmern sich ja lieber um Stipendien die nur Eliten bekommen werden und erhöhen dann bafoeg oder auch hartz4 um lächerliche Beträge :eek:
     
  7. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    Ich weiß nicht ob du so verbittert bist, das du alles was in Deutschland gut läuft, wie die Wirtschaft schlecht reden muss, und ja es gibt viele Lobbyisten aber nicht nur bei CDU und FDP auch bei SPD und Grünen, aber auf unseren wahrscheinlich einzigen gutarbeitenden Minister R. Brüderle lass ich nix kommen.
     
  8. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    Ja toll 250.000 neue Jobs, sehr super, Rot-Grün hat sicher nicht dazu beigetragen das 6 Jahre später die Arbeitslosigkeit sinkt. Und wenn jetzt jeder Hartz 4 Empfänger 420 Euro bekommt, wird er heutzutage wo Hartz 4 Empfänger teils mehr bekommen als das arbeitende Volk, sicher liebend gerne wieder arbeiten gehen:eek:
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    Falsch;) Arbeitgeber zahlen dem arbeitenden Volk weniger! ;-)
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wachablösung? Die Grünen liegen erstmals vor der SPD

    genau genommen bin ich verbittert, weil wir Deutschen seit geraumer Zeit verraten und verkauft werden, und nach dem rot-grünen Desaster unter Schröder hatte ich eigentlich geglaubt, es könne nicht mehr schlechter kommen. Doch dann kam diese schwarz-gelbe Volksverräter-Regierung und seitdem weiß ich: Doch, es geht NOCH schlechter. Etwas widerlicheres als diese als Regierung getarnte Lobbyisten-Vereinigung hat die Bundesrepublik noch nicht gesehen!
    Und was deinen "wahrscheinlich einzigen gutarbeitenden Minister R. Brüderle" anbelangt: Schläfst Du täglich auf deinem FDP-Parteibuch oder sind es Drogen, die deinen Verstand vernebeln? Wie kann man seinen Mitbürgern nur derartig ins Gesicht spucken und diese abartige Type derartig schönreden wollen. Einfach unfassbar!