1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von wooorc, 6. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wooorc

    wooorc Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese nun schon eine Weile sporadisch hier mit, hatte aber nichts zu sagen.
    Nun hab ich aber, nach einem Umbau meines Heimnetzwerks, Probleme mit den im Titeln angegeben Geräten. Beim Fernsehen über Entertain kommt es nun öfters zu Rucklern und kleinen Aussetzern.

    Ich habe gestern meinen W920V gegen einen W921V getauscht und im Zuge einen GS105E Switch von Netgear an den W921V über ein 25m langes Kabel angeschlossen. An dem Switch hängt dann nochmal die Speedport Bridge, um den Keller mit Entertain zu versorgen.
    Nun kommt es, wie geschrieben, immer zu diesen kleinen Aussetzern, was natürlich sehr blöd ist, vorallem wenns grad spannend wird. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, ausser, dass die Kombination Speedport Bridge an GS105E nicht funktioniert?

    Gibt es vielleicht hier jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat, oder mir Tipps geben kann, wie ich rausfinde, was nun nicht stimmt um es dann zu beheben?

    Ich hab mal versucht mein Netzwerk Bildlich darzustellen: Das ganze zieht sich über mehrere Etage, wobei der W921V im 2. Stock steht, der GS105E im Erdgeschoss und die Bridge B im Keller.
    [​IMG]
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    Und ich nehme mal an MR301 und MR300 funktionieren problemlos?
    Wie siehts denn mit der WLAN-Strecke aus, könnte man die auch vom Router direkt aus machen? Also könntest du den PC oder MR301 an den GS105E hängen und die Bridge an den 921V?
     
  3. wooorc

    wooorc Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    Nein, leider nicht. Der MR300 bekommt auch diese Aussetzer. Quasi die beiden Sachen, die am Switch hängen.

    Direkt an der Router geht leider nicht, vom zweiten Stock in den Keller hat man dann keinen Empfang. Ich hatte es mit dem alten, schwarten AP von der Telekom versucht, da ging aber nicht viel. Immer ganz lange Aussetzer und zu wenig Empfang. Ist leider einfach zu weit.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    Nur zur Sicherheit:
    Die IGMP Snooping Funktion am Switch hast Du aktiviert.
    Validiere IGMPv3 Header ist deaktiviert.
    Und blockiere unbekannte MultiCast Adresse ist ebenfalls deaktiviert.

    Weiterhin gehe ich davon aus, dass Du die aktuelle Firmware installiert hast.

    Mac_
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    Aus meiner Sicht ist der GS105E schon zu klein für diese "Aufgaben".
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    Ach - und woran genau machst Du diese Aussage fest?

    Mac_
     
  7. wooorc

    wooorc Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    Ja, das stimmt so alles, habe es grade nochmal kontrolliert. Auch die neue Firmware ist drauf, das ist das erste, was ich gemacht hatte.

    Hier ein Screenshot der Einstellungen:
    [​IMG]
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    Du musst noch den Haken bei Blockiere ... rausnehmen.

    Dann klappts auch mit IPTV :)

    Mac_
     
  9. wooorc

    wooorc Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    Huch, ich war wohl noch nicht so wach, wie ich dachte.

    Danke! Ich werde berichten, wie es sich nun verhält.
     
  10. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: W921V in Verbindung mit GS105E und Speedport Bridge erzeugt Fehler

    @Mac weil es aus meiner Sicht kein vernünftiger Multicast Switch ist.
    Kannst ja mal den maximalen Datendurchsatz messen wenn der Switch mit Unicast und Multicast gefüttert wird!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen