1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W7 installiert / Partitionen Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 8. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Naja man kann auch ohne UEFI solche HDDs betreiben, es bedarf dann eben nur ein aktuelles BIOS.
    Mit UEFI stehe ich aber ziemlich auf Kriegsfuss weil damit meine Multiboot USB Sticks nicht laufen. und nicht immer lasst sich das im BIOS einstellen der CSM Modus aktiv ist.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Die Aktualität meines Bios habe ich auch überprüft und es gab nichts neues. Das Bios ist von Januar 2012.
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Gorcon, wäre auch von 2014 nicht anders:)

    Festplatten mit vielen Terabytes voll ausnutzen - PC-WELT

    Da ist auch ein Unterschied zwischen "betreiben" oder von solchen Festplatten zu booten - bei Windows zumindest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Ich boote davon aber ohne UEFI !

    Aber im Artikel steht auch drin das es um eine Partition geht und damit dann ein Problem besteht. ;)
    Aber bei Hose ist das Problem ja ein ganz anderes seiner Festplatte fehlen 1,6TB obwohl die HDD Partitioniert wurde. ;)

    Mit GPT Partitionen haben dann so einige Programme ihre Probleme (partedmagic oder gparted)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  5. ach

    ach Guest

    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Och ... Das ist doch klar, wenn NICHT eine GPT angelegt wurde, dass der Teil oberhalb von 2 TB fehlt. Windows braucht UEFI bei solchen HDs, wenn davon gestartet werden soll. Ich bin nur ein Heimanwender, der hier und da mal was aufschnappt und keine Lust hat, sich hier mit Profis anzulegen - da ziehe ich mich lieber wieder aus dem Computerbereich hier im Forum zurück:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Naja Windows braucht es eben nicht zwingend, das steht ja eben auch im Artikel. Man muss die HDD eben nur partitionieren (die Windows Partition darf dabei die 2TB nicht überschreiten). Wer will schon für Windows nur eine Partition von 4TB. denn "Eigene Dateien" gehören nun mal da nicht drauf. ;)
    Dafür gibt es keinen Grund!
    ;)
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Da hege ich Zweifel an der Konstellation. Wenn ich UEFI deaktiviere, kommt unter Win7 "Invalid Partition Table" und auf die GPT kann auch kein Windows 7 installiert werden.

    "Windows kann auf dem ausgewählten Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Ob eine oder zwei Partitionen ist egal. Oberhalb von 2,2 TB kannst du mit einer herkömmlichen Partitionstabelle keine weitere Partition bzw. Speicherbereich adressieren.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    [​IMG]
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: W7 installiert / Partitionen Problem

    Ich sehe schon mal, dass du doch nicht von G: bootest - hab ich mir schon gedacht, bei meinem obigen Zweifel:)

    Zudem wäre die Anzeige in der Datenträgerverwaltung - Datenträger 2 - Eigenschaften - der Reiter Volumes interessant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2015