1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-LAN VoIP Router Fritz 7240

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 30. April 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Okay, ich weiß nicht genau, wie das bei Samsung-Handys ist. Bei meinem Nokia kann ich direkt auf die Nummerntasten drücken und es kommt dieser MFV-Ton -- also dieses Gefiepe, das beim Wählen an einem analogen Telefon zu hören ist. Bei ISDN-Telefonen hab ich das aber auch schon gesehen, dass man dies explizit einschalten muss.

    Aber prinzipiell sollte das mit der MFV-Funktion der richtige Weg sein.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Ich hab auch schonmal erlebt das bei einem Handy die Tastentöne das MFV versaut haben.
    War immer witzig die Prepaid Aufladenummer einzutippen (zig mal) bis ich es irgendwann mal gerafft hatte ;)
    Tastenöne ausgeschaltet und aufeinmal ging das.

    cu
    usul
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Aua... ;)

    Wenn ich unterwegs sowas bedienen muss, dann schalte ich mittlerweile immer direkt das Mikro auf Stumm. Manche Systeme akzeptieren ja auch Spracheingabe -- da muss nur jemand in der Gegend husten, schon kommt "Entschuldigung, ich habe Sie nicht richtig verstanden." :rolleyes:

    Ich finde es sowieso ziemlich doof, dass viele Anbieter bei Mailbox oder anderen Systemen diese bekloppten Spracheingaben eingeführt haben. Ich komme mir da immer ziemlich behämmert vor, wenn ich da irgendwas brabbeln soll, in der Hoffnung, dass der Sprachcomputer das versteht. Da tippe ich lieber ein paar Zahlen ein.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Wenn ich direkt tippe denkt es ich will eine neue Nummer wählen und dann meldet sich Vodafone das diese Nummer nicht bekannt sei. :rolleyes::eek::eek:

    Aber wenn das mit dem MFV richtig ist, dann über ich mal weiter wenn das handy wieder voll ist. :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Versuch dein Glück!

    Bei manchen Handys kann man das übrigens auch direkt einprogrammieren. Da kann man in die Nummer eine "Pause" eintragen, so dass eben solche Callthrough-Funktionen genutzt würden. Hab das gerade mal ausprobiert -- geht!

    030123456p1234p00694711#

    Rufnr der Fritz!Box
    PIN
    Zielrufnummer

    Das "p" steht für "Pause", die das Handy dann beim Wählen wartet. Bei meinem kann ich das "p" durch dreimaliges Drücken der *-Taste eingeben.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Mit meinem alten Samsung D600 habe ich diese Probleme auch nicht. Da kann ich munter auch während des Gesprächs die Nummern eintippen.

    Ansonsten ist der Tipp von Gag nicht schlecht. Man kann einem Teilnehmer im Samsung ja mehrere Rufnummern zuweisen (k.A. ob das bei allen geht). So kann man für unterwegs z.B. die Mobilfunknummer nach o.g. Muster anpassen und in den Kontakten speichern.

    Das "p" erhält man beim Samsung üblicherweise durch längeres Drücken der *-Taste.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    He, der Tip mit dem länger drücken ist Gold Wert!!! :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Hab eben noch was festgestellt: Beim von der Box ausgehenden Telefonat wird die Rufnummer unterdrückt. Also "mit seiner Festnetznummer" jemanden vom Handy aus anrufen, geht wohl so nicht. Oder gibt's da noch irgendwo ein Häkchen zu setzen?

    Gag
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Bei mir hat er heute meine Nummer angezeigt. Das war allerdings meine VoIP-Nummer. Festnetz geht aber auch. (Ich nutze aber eine ältere 5140. Da gibt's nicht viel einzustellen).
    Man kann das Mitsenden der Rufnummern abschalten. Vielleicht kann/muss man das bei neueren Boxen/Firmwares ja für Call Through extra einstellen.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Häufig ist das auch über den Provider einzustellen, bei 1&1 beispielsweise über das ControlCenter.

    Edith:
    Oops, vor lauter Lesen das Datum übersehen...