1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-LAN VoIP Router Fritz 7240

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 30. April 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php
    Dann unten die Tabelle.

    cu
    usul
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Verdammt. Ich muss echt zum Optiker. [​IMG]
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    So, inzwischen ist die 7113 eingerichtet. (Machte sie im Grunde selbst...)

    ALLE PCs bekommen per W-LAN eine Verbindung, allerdings alle etwas schlechter als zur alten 7050.

    Mal schauen, ob sie noch getauscht wird, denn bisher alles recht ordentlich. Sprachqualität VoIP ist auch in Ordnung.

    5845 kbit/s als Schnitt aus 5 Messungen.

    Da man mir von der Telekom eigentlich nur max. 2000er DSL "zugestehen" wollte ist das gar nicht so schlecht...:D

    Nachbar gegenüber hat vor kurzem extra KabelBW abgeschlossen, weil bei ihm angeblich nur DSL-light gehen würde...mal gespannt was er sagt, wenn ich ihm meine Werte zeige...:eek: :eek:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Dieses Branding, was keines ist, betrifft nur einen Zahlencode, den man eingibt und schon sind alle Telefonnummern und auch das DSL eingerichtet, der Rest der Box, auch das Expertenmenue ist genauso erhalten wie auch bei den anderen auf dem Markt befindlichen Boxen.

    Fragt doch bevor irgendwas falsches erzählt wird. ;)

    Noch was.
    Rufnummernübermittlung auf das DECT Telefon geht.
    Das einzige was bei uns nicht geht ist die Uhrzeitanzeige an den Schnurlostelefonen.
    ABs gehen. Sogar mehrere und frei konfigurierbar!! Pro Anschluß einen den man dann auch mit dem DECT Telefon abhören kann.
    Auch geht es prima einen AB für nummernlose Anrufer einzurichten, habe einige aus dem Bekanntenkreis schnon schmerzlich kennenlernen dürfen, wer keine Nummer mitsendet landet auf dem extra dafür eingerichteten AB. Geht ganz einfach, Rufumleitung einrichten, AB einrichten, Rufumleitung auf AB leiten. Feddisch.
    Nee. Ätsch. ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Es gibt nicht "das" DECT-Telefon. Wie bereits geschrieben, hängt es von dem Modell ab. Also was für ein DECT-Telefon hast du, welcher Hersteller, welches Modell?
    Die Anrufbeantworter funktionieren immer. Nur die Bedienung unterscheidet sich vom angeschlossenen Telefon. Bei meinem DECT-Handgerät kann ich den AB bequem über das Display-Menü steuern, bekomme Anzahl der Anrufe und die Nummern angezeigt, usw. Das funktioniert nur bei wenigen Geräten.
    Wenn das nicht unterstützt wird, dann musst du den AB über die Kurzwahl **600 anrufen und dich dann durch das Sprachmenü hangeln.

    Jaja... :rolleyes:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Ein Tara 305 und ein Ventrino 205 versehen hier ihren Dienst.

    Diese Anzeigen gehen nicht, sagte ich aber schon einmal, auch die Uhrzeit und Datumsanzeige auf den Handteilen geht nicht.
    Wenn alle Stränge reißen holt man sich nen Fritz Mini, wie hier im Board auch schon angeboten.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. perzi

    perzi Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Das klingt interessant, wie geht denn das genau?
    Ich habe eine Fritz 7240 und zwei Fritz!Fon MT-D.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Naja, als allererstes brauchst du die aktuelle Firmware. Sofern die bei der 7240 vom Funktionsumfang her identisch zur 7270 ist, dann richtest du dort ein neues Telefoniegerät ein und wählst als Anschlussart "LAN/WLAN (IP-Telefon)".

    Dann kannst du ein SIP-fähiges VoIP-Telefon an die Box anmelden. Beim SIP-Telefon muss dann letztlich nur noch die Box als Registrar eingetragen werden, sowie die Nebenstellennummer als Benutzername nebst dem vergebenen Passwort.

    Gag
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: W-LAN VoIP Router Fritz 7240

    Meinst Du "Calltrough"?
    Das geht mit jeder X beliebigen an der Box eingerichteten Nummer.

    [​IMG]