1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-LAN v 1.0

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 22. April 2010.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich habe gestern unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Produkt installieren folgenden Punkt entdeckt: W-LAN V 1.0 (versteckt). Kann mir jemand erklären was das sein soll? W-LAN ist schon klar. Aber für was ist diese Software da? Oder wo kann ich Nachlesen was es damit auf sich hat?
    Besten Dank!
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: W-LAN v 1.0

    @burmi, das war leider nicht ganz richtig :winken:

    Die WLAN-Software wird für einen zukünftigen WLAN-USB-Stick benötigt.
    Für diejenigen die die WLAN Box nicht nutzen möchten
    Die WLAN-Access Box ist halt deutlich aufwändiger zu konfigurieren, von der Größe und zusätzlichem Netzteil ganz zu schweigen.


    Gruß Olaf
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: W-LAN v 1.0

    Danke für Eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. Ich hatte nämlich die Hoffnung, das die Software dazu da ist, die Netzwerkverbindung zu verbessern. Ich stelle die Netzwerkverbindung über die WLAN-Access Box her. Doch leider muß ich erst mehrmals die Box an- und ausschalten, damit die Ente eine Netzwerkverbindung findet. Es kommt immer wieder erst die Meldung: "Keine Netzwerkverfindung gefunden". Nach mehrmaligen Ein-/Ausschalten der Box hat die Ente dann irgendwann mal eine Verbindung gefunden. Leider weiß ich nicht, warum die Verbindung nicht beim ersten Mal gefunden wird. Vielleicht hat dazu noch jemand ein paar Tipps.
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: W-LAN v 1.0

    hi burmi,

    Olaf ist mir mit seiner Antwort zuvorgekommen.

    Ergänzung: Wenn Du an einem PC einen W-Lan-Stick installierst, mußt Du auch
    erst den Driver installieren, normalerweise von einer beiliegenden CD.
    Für die Entenfamilie wird der Driver halt als SW-Paket installiert ( aktiviert ).

    ciao Biene
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: W-LAN v 1.0

    Hallo Olaf,

    und wann gibt es diesen "zukünftigen" WLAN-USB-Stick?
    Kann ich nicht einen bereits auf dem Markt befindlichen (z.B.Fritz) verwenden oder muss ich wieder ein teures Macro Präparat nehmen??
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: W-LAN v 1.0

    na rate mal warum die WLAN Software über die zusatzinstallation Freigeschaltet werden muß ;)

    Momentan gibt es noch keinen Stick und keine Preisaussage :confused:

    Gruß Olaf
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: W-LAN v 1.0

    Es gibt in der Preisliste auch noch das Devolo Starter Set. Das ist eine Netzwerk-Verbindung über Stromkabel. Einen Adapter im Wohnzimmer zum EP/DVC und einen im Arbeitszimmer an einen freien Router Stecker: fertig, Netzwerk läuft ohne Kabel legen.
     

Diese Seite empfehlen