1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-Lan Reciever

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von moods, 16. Juni 2007.

  1. moods

    moods Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Also bei den ganzen Sektionen wusste ich net ob ich ins richtige Forum poste, bitte net übel nehmen.

    Also es ist so.

    Ich wohne noch zu Hause und habe zwei Zimmer.

    In beiden ist ein Fernseher, wobei nur in einen nen Reciever für Digitalfernsehen inkl. Premiere (über Satelitt) ist.

    Im andren Zimmer, das mit PC usw. ist ein HDTV mit Konsolen usw.

    Nur würde ich an diesem auch mal gern TV gucken. Nur fehlen hier die Anschlüsse in der Wand.

    Gibt es eine Möglichkeit am Scartanschluss der am Reciever hängt das Ende welches normalerweise in den TV kommt an nen W-Lan Adapter zu hängen und dieser sendet das Signal an einen W-Lan-Reciever der an meinen HDTV angeschlossen ist. Gibt es sowas? Oder eine alternative Lösung des Problems?

    Ich hatte es mal mit einer Billiglösung per Funk von Aldi probiert, war der größte Mist. ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: W-Lan Reciever

    Nein gibts nicht.

    Du kannst dir einen Receiver kaufen der das MPEG2 Video ins Lan streamen kann (D-BOX2, Dreambox und ähnliche).
    Am anderen Ende kannst du das dann mit dem PC darstellen.
    Ich weiß nur nicht wie komfortabel die Bedienung übers Netz mittlerweile ist.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen