1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-Lan + Lan?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 20. Februar 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich habe an meinem PC einen Router mit W-Lan und kann auch ein Netzwerkkabel anschließen. Habe ich auch beides dran. Möchte meinen Haupt PC aber nur mit Lan-Kabel betreiben. Was muß ich machen?:confused: Das W-Lan deinstallieren, oder sucht sich der PC die schnellere Verbindung aus. Bitte verständliche Antworten, bin kein PC-Spezialist.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: W-Lan + Lan?

    Naja, wenn der Haupt-PC selbst keine Wlan-Karte eingebaut hat, kann er sowieso nur über das Lan-Kabel betrieben werden. Falls der PC eine Wlan-Karte eingebaut hat, kannst du diese ganze einfach in den Eigenschaften deiner Netzwerkumgebung (rechtsklick auf "netzwerkumgebung" und dann auf "eigenschaften" klicken) deaktivieren.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: W-Lan + Lan?

    Der Rechner nimmt beide Karten, effektiv hast du die Geschwindigkeit der LAN-Karte.
    Deaktiviere die WLAN-Karte im Gerätemanager oder baue sie gleich aus, wenn du sie nicht noch für andere Zwecke brauchst.
    Wenn sie aktiv bleibt und auf DHCP steht, kostet sie Zeit beim Hochfahren.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: W-Lan + Lan?

    @siegi
    Hast Du denn in Deinem PC überhaupt eine WLAN Karte/USB WLAN Stick eingebaut?
    Also im Fall des Sticks: abziehen. :D
    Im Fall einer WLAN Karte: deaktivieren (Systemsteuerung|System|Geräte Manager)
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: W-Lan + Lan?

    Vielen Dank.:winken: Bin jezt schlauer. Habe im PC eine Wlan-Karte eingebaut. Werde die jetzt deaktivieren.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen