1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W A H L B E T R U G . . . ! ! !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 28. September 2002.

  1. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na dann mal,Prost... läc läc

    Gruss scirocco
     
  2. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es wird immer schlimmer...ich nehme jetzt an einer Verlosung der "GREENCARD" teil - bloß weg hier... winken

    <small>[ 16. Oktober 2002, 02:15: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  3. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ..denn als Versicherungsvertreter kriegt man ja überall einen Job! breites_ breites_
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So´n Mist, noch ein Konkurrent mehr! ha! winken

    Man sieht sich. breites_
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habt ihr euch auch über amerikanischen Verhältnisse jenseits von ein paar Wochen Urlaub oder dem Bild dem man aus dem TV hat, informiert? Also Sozialwesen, Arbeitsbedingungen usw.?

    Viel Spaß wenn ihr ein Greencard gewinnt....

    <small>[ 16. Oktober 2002, 12:12: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yep, glaube mir, mit 31 Jahren fällt der Schritt nicht leicht und man macht das nicht nur "mal so auf die Schnelle". Wir haben uns lange und intensiv mit Verwandten und Bekannten in den USA unterhalten. Meine Frau und ich haben uns das gut überlegt und sind zu dem Entschluß gekommen, daß es schlimmer als hier auch nicht mehr kommen kann.... entt&aum
    Der Staat "Deutschland" hat mit diesen Politikern (egal zu welcher Partei die gehören) keine Zukunft mehr. Ideenlos, unglaubwürdig, in Lügen und Skandale verwickelt und völlig weltfremd bzw. "bürgerfremd". Den Bürgern wird immer mehr Geld aus den Taschen gezogen und es bleibt immer weniger zum Leben. Da arbeite ich lieber 14 Stunden am Tag und weiß was ich davon habe... Die Politiker hier im Lande dienen nicht mehr den Bürgern, sondern nur noch ihrem eigenen Konto bzw. ihrem Geltungsbedürfnis. Weder Kompetenz noch Idealismus ist noch zu erkennen. Ist die Wahl gelaufen wird wieder drei Jahre lang gelogen und betrogen. Dann beginnt wieder der Wahlkampf und es wird wieder das blaue vom Himmel versprochen. Bis nach der Wahl...

    Ein sehr gut recherchierter Bericht der ARD hat vor rund 3 Jahren ergeben, daß ein deutscher Facharbeiter erheblich weniger Geld nach Abzug von Lebensunterhaltungskosten übrig hat, als ein Japaner und Amerikaner. Dabei wurden die gleichen Verhältnisse zugrunde gelegt (gleiche Absicherung durch private Versicherungen als Ausgleich zu einer staatlichen Versorgung) und alle hatten ein eigenes Haus (monatliche Abzahlungen wurden ebenfalls berücksichtigt) und ich glaube zwei Kinder.
    Das Ergebnis war für den "Sozialstaat Deutschland" sehr ernüchternd...
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das unterschreib ich sofort, hat jedoch leider nur den kleinen Haken, daß sich
    ...
    genau dies ebenso über die Politiker in Amerika sowie wohl in den meisten anderen Staaten genauso sagen lässt, und zwar Wort für Wort!

    Ich denke da speziell an die teilweise sehr undurchsichtigen und bis heute nie aufgeklärten Rollen mancher führender amerikanischen Politiker bis hin zum Präsi hinsichtlich der Bilanzfälschungenaffären, Aktiengeschäften / Lobbyismen ect. pp..

    Das ist nur alles durch 11. September, Terror, Irak usw. ganz tief in der Versenkung verschwunden.
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klar sieht es mit den Politikern nicht viel anders aus, aber ich habe keinen Bock mehr auf die hohen Abgaben von meinem teuer verdienten Geld. Jeden Monat hat man weniger auf dem Konto und je mehr man arbeitet, desto mehr wird dir abgezogen. Wenn Du hier einen zweiten Job annimmst, um 14 Stunden am Tag Geld für dich und die Familie zu verdienen, wird das zweite Gehalt quasi "komplett" als Steuer vom Staat einbehalten... Wer hier hart und viel arbeitet wird benachteiligt und genau das ist das Problem!
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Elmo: Wenn du dich so lange und intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hast ist es ok.
    Nur sind viele Leute bei dem Thema sehr blauäugig.
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meinst Du die, die glauben dort sofort Millionär zu werden ohne einen Finger krumm machen zu müssen? winken breites_
    Ja, mit solchen Leuten habe ich mich auch schon mal unterhalten - selten so gelacht... breites_
    Denen kann man wirklich nur viel Spaß wünschen... ha!

    Geld muß man sich dort noch härter verdienen als hier, nur bleibt davon mehr übrig...