1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W A H L B E T R U G . . . ! ! !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 28. September 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Wilfrid, ich will Dir ja keinesfalls zunahe treten ... aber Gag's Meinung über Bayern teile ich nicht nur, sondern weite diese auch auf Sachsen aus. Das scheint eine Manie der Sachsen zu sein, dass sie alles kopieren müssen, was in Bayern passiert. Das geht sogar schon soweit, dass viele Sachsen qualvoll versuchen, statt einen sächsischen Dialekt, den bayerischen zu sprechen. Das klingt genauso grausam, wie wenn ein Ostfriese anfängt, zu berlinern. Muss wohl daran liegen, dass Bayern und Sachen "Freistaatler" sind und der eine versucht, krampfhaft der Freund des anderen zu werden.

    Ich mag die bayerische und mitunter leider auch sächsische Mentalität überhaupt nicht. In meinen Augen sind viele Menschen beider Gebiete extrem arrogant, hochnäsig und egoistisch. Anders ausgedrückt: Die halten sich für Übermenschen.

    <small>[ 03. Oktober 2002, 00:10: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja bloß komisch dass gerade in Sachsen und Thüringen die Wirtschaft im Osten am besten läuft...
    Thüringen ist auch ein Freistaat.
    Und ohne dir jetzt zu nahe zu treten - du hast über die Leute hier GAR keine Ahnung.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dieser Thread wird immer mehr einer fürs Kuriositätenkabinett....
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Zu Thüringen und Sachsen: Was läuft da denn? Nur weil BMW in Sachsen mehr Geld von der Landesregierung bekommen hat? Die hätten beinahe ihr Werk genau vor meiner Haustür aufgebaut (Nachbarort Grünheide) ... mitten im Wald in der unmittelbaren Nähe zu den Seen. Da sag ich mal Danke, liebe Sachsenregierung, dass ihr uns diese Belastung vom Hals gehalten habt und euch selbst höher verschuldet habt als es notwendig gewesen wäre breites_

    Ohne mir selbst nahe zutreten: Da magst Recht haben, was den Einzelnen angeht. Aber ich kann auch nur das beurteilen, was ich mit eigenen Augen sehe und mit eigenen Ohren höre. Ich bin zwar Brandenburger mit einigen Jahren Westerfahrung (Niedersachsen - nicht Bayern winken ) und habe eine sehr große Verwandschaft in folgenden Bundesländern: Hamburg, Bayern und Sachsen. Und eines kannst Du mir glauben: die sächsische Verwandschaft ist die schlimmste! Große Schnau*e, arrogant bis zum geht-nicht-mehr, alles ist schuld, nur sie selbst nicht ... und am liebsten hätten die ihren Helmut Kohl wieder. Da danke ich sehr w&uuml;t
    Dagegen ist die Münchner Verwandschaft noch echt harmlos gegen. Die Hamburger sind am liberalsten ... halten sich aus allem raus l&auml;c

    Naja ... soviel zu GAR keine Ahnung winken
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Geister, die ich rief... sch&uuml
     
  6. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deutschland Deutschland über allles, über alles bis zum Ruin winken . Muhahaha - ihr habt zu viel Zeit, also geht mehr arbeiten und schafft für die Sozialleistungen dieses Staates ran breites_ .
    He he, da werden jetzt wieder einige durchstarten winken .

    Ich gucke mir gleich gemütlich Werder an und weiß wofür ich lebe - um zu genießen...

    P.S. : Egal wer den Begriff "Kleingeist/er" erfunden hatte, er hatte Recht und es ist eine Eigenart des Deutschen breites_
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du bist der Held! sch&uuml
     
  8. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja und was ist daran nachdenklich? Ich bin wenigstens ein Held. Zu Kleingeist gesellt sich dann noch Neid, tse tse.
     
  9. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube, ein "Held" der Arbeit wird unser Peter nicht mehr... breites_ winken
     
  10. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    He he da haste (leider) Recht. Gevadder Tot wird mich eher einholen. Was solls, laßt uns das Leben genießen und anstoßen (hicks) breites_ .