1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W A H L B E T R U G . . . ! ! !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 28. September 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    So sehe ich das im Prinzip auch. Die Regierung muss endlich durch Taten beweisen, dass sie es besser kann als Schwarz-Gelb!
    Klar ist das schwer, u.a. auch deshalb, weil sich in der deutschen Bürokratie so ein Filz angesammelt hat, den man kaum los wir, wenn man keinem weh tun will!!!
    Aber wenn jetzt Medien, Opposition, Verbände... gleich wieder Pläne als Tatsachen hinstellen und "Wahlbetrug!" schreien, beweist man nicht gerade Fairness!
    Warten wir doch erst mal Fakten ab!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Rede. Hier plärren einige so herum, als wäre das alles schon beschlossene Sache. Dabei ist es bisher nichts weiter als ein Diskussionspunkt von vielen innerhalb der Koalitionsverhandlungen.

    Und was die Kohl/Schröder-Vergleiche angehen: Ich wollte nur mal kurz erwähnt haben, dass hier ein Mann nachweislich Wahlbetrug begangen hat, wenn man es so bezeichnen kann. Aber selbst die schwarzen Koffer scheinen die meisten bei der Wahl vergessen zu haben.
    Aber jetzt aufgrund irgend welcher halbgaren Sachen gleich den riesigen Aufriss zu machen, halte ich für albern. Damals hättet Ihr mal die Klappe so weit aufreißen sollen. Da hättet Ihr einen echten Grund gehabt.
    Aber es ist wie bei den vielen Premiere-Diskussionen: Es werden Gerüchte als Tatsachen dargestellt, die den Meckernasen genug Nährboden für die aberwitzigsten Verschwörungstheorien liefert...

    Gag
     
  3. nixda

    nixda Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab ich was verpasst??? da stimmt so ziemlich keine behauptung. warst du überhaupt schon auf der welt als die schwarz/gelben das letzte mal die regierungskoalition gebildet haben??

    upps vergessen: damit du jetzt nicht im lexikon nachschauen mußt, regierungskoalition=die parteien die durch die wahlen eine mehrheit erreicht haben und durch zusammenschluß die regierung bilden. ums mal sehr vereinfacht dazustellen. hoffe es hilft, nützt mir ja nix wenn du meine antwort nicht verstehst.

    <small>[ 30. September 2002, 11:35: Beitrag editiert von: nixda ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich meinte diesen Beitrag von Rolando als Ironie verstanden zu haben... winken
     
  5. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Begriff "Wahlbetrug" ist insofern schon nicht ganz falsch, da es bei einer Offenlegung dieser "internen Diskussion" VOR dem 22.09.02 vielleicht eine andere Regierung gegeben hätte...

    Der Begriff "Betrug" ist sicher etwas hart - aber wie soll man es sonst bezeichnen, daß ein H/Schröder und H/Eichel bei öffentlichen Diskussionen zukünftige Steuererhöhungen kategorisch abgelehnt haben - ja "...nicht mal einen Gedanken daran verschwendet..." haben ? durchein

    Jetzt - nachdem man nun wieder mit 4 Jahren Polster "loswurschteln" kann, will man von diesen Aussagen scheinbar nichts mehr wissen...

    Wie soll man das nennen - "falsch formuliert" oder "Versprecher" oder "galoppierendes Vergessen" ???

    Scheinbar verwechseln einige Politik mit einer Bühne - man gaukelt den Menschen etwas vor, um sich am Ende als Helden feiern zu lassen.

    Und der Andere, der vielleicht die unbequeme Wahrheit sagt, ist das dumme Schw.ein.
    Da sag ich auch nur "PFUI" !!!

    Grüße

    PS: Manche können sogar HIER nicht Ironie und Wahrheit auseinanderhalten - traurig, traurig...

    <small>[ 30. September 2002, 13:32: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, ich möchte mal behaupten, dass es schon einen Grund hat, warum es eine interne Diskussion ist. Außerdem steht heute im Spiegel: Zu Vorschlägen aus den eigenen Reihen sagte er: "Manche reden schneller, als sie denken."
    Also einfach mal die Füße stillhalten. Man kann immer schnell jedem alles unterstellen. Fakt ist, dass keiner von uns dabei war, als irgend jemand irgend etwas von was auch immer gesagt hat. Und ich habe noch nichts von einem Gesetzesentwurf gelesen, der eine Steuererhöhung vorsieht.
    Aus diesem Grund sind das alles Spekulationen, auf die ich nichts, aber absolut nichts setze.

    Und wenn ich so sehe, was Silberlocke vor der Wahl alles versprochen hat: Abschaffung der Homo-Ehe, Rückgängigmachen des Atomausstiegs, Verhindern des Dosenpfandes, etc. Da denke ich, dass ich doch das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht habe.

    Also tu uns allen bitte den Gefallen und lass uns diese völlig sinnlose Diskussion hier beenden. Wir haben keine Steuererhöhung und die Regierung hat das nach offiziellen Verlautbarungen auch nicht vor. Alles andere sind Spekulationen.

    Dass Stimmen einzelner Minister oder Abgeordneter von der Presse aufgegriffen und im falschen Zusammenhang veröffentlicht werden, haben wir ja immer wieder. Aber das passt eigentlich mehr ins Sommerloch.

    Also: Gut ist.

    Gag
     
  7. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ach Gag, nun nimmst du uns (bzw. vielen) den eigentlichen Sinn des Lebens winken . Oder mit Möllemann gesprochen "Ich lasse mir doch nicht meine Meinung verbieten..." breites_ .
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Generell stimme ich Deinen Ausführungen zu, speziell bei dieser Debatte zu den Steuererhöhungen, aber auch diese vermeintlichen Unions-Punkte sind meiner Meinung nach etwas differenzierter zu sehen...

    Homo-Ehe sollte m.W. NICHT rückgängig gemacht werden; die Union sähe es wohl als nicht den richtigen Weg an, wollte aber das beschlossene Gesetz nicht ändern (evtl. weil dafür sowieso keine Mehrheit da...

    Rückgängigmachen des Atomausstiegs wurde von der Union dahingegehend präzisiert, dass es nicht um Neubau von Atomkraftwerken ginge, sondern vor allem darum, um das technologische Know-How zu erhalten, um ggf. bei möglichen Modernisierungen im Osten Europas unter die Arme greifen zu können...

    Verhindern des Dosenpfandes -- nun ja, so unumstritten ist der auch nicht; irgendwo habe ich da mal von einem Gerichtsurteil gehört...

    Dass Du Dein Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hast, freut mich... bei mir bin ich nicht so sicher, aber ich bin wohl generell etwas zu skeptisch... entt&aum entt&aum

    So, jetzt, wo wir uns nun alle einig sind, können wir uns ja überlegen, wie wir parteiübergreifend das digitale TV in die richtigen Bahnen lenken können... aber das ist in diesem Thread off topic, wie man so schön sagt...

    P.S.: Silberlocke - war das nicht der ehemalige Bundestrainer Jupp Derwall breites_ breites_ breites_

    <small>[ 30. September 2002, 20:10: Beitrag editiert von: giovanni11 ]</small>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hehe... Die Geschichte mit dem Dosenpfand hat mich neulich zum Staunen gebracht. Und zwar hat irgend ein Verband der Einzelhändler (der, der nicht geklagt hatte) sich bitterlich beschwert, dass sie jetzt schon einiges an Geld in die neue Rüchnahme-Infrastruktur investiert hätten, die dann schließlich, wenn Stoiber das hätte kippen wollen, komplett in die Tonne wandern würde.

    Die Geschichte mit der Homo-Ehe hat Stoiber sofort nach dem Gesetz in seiner unverwechselbaren Art abgelehnt und die Rücknahme angekündigt. Dass das später ein wenig abgemildert wurde, lag vermutlich an seinen Beratern.
    Überhaupt ist diese grundsätzliche Anti-Haltung von Stoiber mir zutiefst zuwider. Ich habe mir so einige Reden von ihm angehört. Ohne jetzt in irgend welche politischen Richtungen abzugleiten: Aber dieses Herumgebrülle von ihm am Rednerpult erinnert mich an so manche Rede aus dem Dritten Reich -- nicht inhaltlich sondern stilistisch.

    Aber lassen wir das. Ich denke, wir haben etwas besseres als diesen Bayern verdient. Es reicht vollkommen aus, dass Deutsche im weniger gebildeten Ausland immer mit Latzhosen und Dirndl dargestellt werden. Da müssen wir nicht auch noch einen Bayern an der Spitze haben.
    Sorry, aber ich fühle mich als Hesse beleidigt, wenn Deutschland permanent verbayerisiert wird. Wenn sie meinen, dass sie die besseren Deutschen sind, dann sollen sie gefälligst einen unabhängigen Staat gründen. Sie gehen ja ohnehin nahezu überall einen eigenen Weg. Anpassung kommt in dem Wortschatz nicht vor.

    Wobei ich mich frage wer sind den "diese Bayern", die ständig diese Anti-Restdeutschen Kampagnen fahren? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass in diesem Bundesland nur "solche" leben.

    Sehr, sehr seltsam.

    Gag

    PS. Schafft den "Musikantenstadl" ab! Ich will endlich wieder den "Blauen Bock" im Fernsehen haben! Heinz Schenk rulez!