1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wütende Anleger fordern von Premiere ihr Geld zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wütende Anleger fordern von Premiere ihr Geld zurück

    Einsicht kann der Aktionär so wie jeder Nichtaktionär in die manipulierten Geschäftsberichte nehmen. Aber ansonsten lassen die Unterföhring doch einen Aktionär gar nicht erst ins Haus rein. Die Überwachung obliegt ja dem gewählten Aufsichtsrat.
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wütende Anleger fordern von Premiere ihr Geld zurück

    Völliger Schwachsinn. Ein Aktionär hat nicht mehr Einsichtsrecht als jeder andere.
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wütende Anleger fordern von Premiere ihr Geld zurück

    Ist doch ganz einfach: Auf der HV kann man fordern was man will.
    Wenn man aber sein Geld zurück will oder der Meinung ist, dass jemand "betrogen" hat, muss man halt klagen.
    Komisch, dass das scheinbar noch niemand getan hat. Vielleicht stimmt die Aussage des alten Vorstands ja doch, die Herr Enßlin nochmal bekräftigt hat:
    „Die zuvor angewendete Klassifizierung war nicht falsch und hatte keine Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis. Daher bestehen keine Schadensersatzansprüche gegen Organe“,
    HORIZONT.NET: Premiere: Aktionäre werfen Ex-Chef Kofler Betrug vor
    ...und der Kursverfall ist lediglich auf Panikreaktionen der Anleger zurückzuführen. Soll ja im nervösen Börsenumfeld doch ab und zu mal vorkommen...
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wütende Anleger fordern von Premiere ihr Geld zurück

    Völliger Blödsinn! Die Frage ist allenfalls, ob die Taten eines Kofler und eines Börnicke justiziabel sind oder nicht.
    Den Aktionären kann man allerdings den Vorwurf machen, dass sie sich in vergangenen Hauptversammlungen von Kofler und Börnicke blenden haben lassen. Denn es war sehr wohl erkennbar, dass vieles faul in Unterföhring war. Nur damals stimmte der Aktienkurs noch halbwegs.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wütende Anleger fordern von Premiere ihr Geld zurück

    Der Kurs wird wohl maßgeblich von den Rating-Agenturen beeinflusst. Zu hoch ausgewiesene Abonnentenzahlen drücken verständlicher weise das Rating.

    Abonnentenzahlen zu pushen ist kein Kavaliersdelikt, Abonnentenzahlen ist das eigentliche Kapital eines Pay-TV Senders. Danach wird der Wert von Premiere an der Börse bestimmt und nicht, was möglicherweise an Filme auf Premeire zu sehen ist. Die Bundesliga ist wohl der einzige Programminhalt, der maßgeblichen Enfluß auf den Börsenwert von Premiere hat, ansonsten sind es nur die Abonnenten.

    Premiere mit 1 Mill. Abonneten ist eben weniger wert als mit 5 Mill. Abonneten. So einfach.
     
  6. de Bruns

    de Bruns Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wütende Anleger fordern von Premiere ihr Geld zurück

    ach die armen aktionären die tun mir richtig leid.
    es geht doch heute nur noch darum aktionäre zufrieden zustellen ihr kapitalisten