1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würg: Leichtathletik-EM in der ARD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Calvero, 4. August 2006.

  1. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Würg: Leichtathletik-EM in der ARD

    Was ich auch toll fand war das sie ihre Planungen durcheinadergeschmissen haben nur um den Zehnkampf zu zeigen heute Mittag!!!
     
  2. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Würg: Leichtathletik-EM in der ARD

    Leider unterwegs: Am Sonntag hatte ich das "Vergnügen", die EM bei der ARD zu schauen. Die beiden Dampfplauderer Scholt&Hark haben dabei meine Vorurteile voll bestätigt. Man hat das Gefühl, die beiden gehen einfach ins Stadion und erzählen drauflos, was sie so sehen. Dabei kommen im Verlauf der Übertragung reichlich Stilblüten und Irrtümer zusammen. So erfuhr der Zuschauer z. B. bei der 4x100 Meter-Staffel der Männer nicht, wer 2. und 3. wurde, da die Reporter nur die deutschen Läufer im Auge hatten. Und bei Fehlern wie beim Speerwerfen Marke "upps, da habe ich mich in der Linie geirrt" schüttelt man nur noch mit dem Kopf.

    Das Schlimmste an der Sache aber ist die fehlende Selbstkritik der ARD. Besonders krass trat dies neulich zu Tage, als Boßkopf die Schwimmreporter austauschen wollte. Da ging dann ein großer Aufschrei durch die Szene die wohl vergessen hatte, welchen Blödsinn Seppelt & Scholt z. B. bei Olympia verzapften. Man wird sich dran gewöhnen müssen, dass das ARD-Mittelmaß-System wohl nie mehr Sportreporter der alten Schule ans Mikrofon bringen wird.