1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würfelzucker offAir?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Blue7, 14. Mai 2007.

1. Anzeige
    AW: Würfelzucker offAir?

Die könnten ja n Mischmasch aus Tunespoon,MotorTV,VIVAZWEI sowie den Dancesendungen von TMF Holland & Flandern machen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also Livestream sollte schon sehr viele erreichen.

Die Frage ist ob die telekom und co zur Zeit wirklich viel Geld von den sendern verlangen...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was du meinst nennt man Sponsoren. Investoren erwarten Erträge und ohne Werbeeinnahmen gibt es bei Free-TV-Sender nunmal keine Erträge und die Kosten für den Sendebetrieb werden in keinster Weise gedeckt, vor allem wenn das Programm über Astra verbeitet wird. ...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein hier ist ein INVESTOR abgesprungen und kein sponsor... :rolleyes: .

Vielleicht genau aus dem Grund den du eben genannt hast :rolleyes:

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin gespannt, ob Würfelzucker wirklich nochmal starten wird. Wenn überhaupt, dann wahrscheinlich unter einem anderen Namen. Denn ein Sender, der - aus welchen Gründen auch immer - seinen Sendebetrieb schon einmal vorübergehend eingestellt hatte, hat es anschließend nicht leichter.

Sollte es tatsächlich einen neuen, "bekannten" Gesellschafter geben, dann hoffe ich, dass dieser wirklich back to the roots geht und einen Musiksender auf die Beine stellt, der diesen Namen auch verdient. MTV und Viva sind mittlerweile zu trashigen Cartoon-, Anime- und Dokusoapsendern verkommen. Billiges Ami-TV halt...

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja eingestellt ist Würfelzucker ja ned, aber rein Relaunch wäre ned schlecht

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den Amis läuft so etwas auf Comedy Central.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gehöre zwar nun nach über 5 Jahren Wartezeit seit einigen Wochen zu den glücklichen Besitzern eines DSL-Anschlusses, aber vielerorts ist dies nach wie vor nicht möglich. Und ich rede hier nicht nur von ländlichen Gebieten.

Der Sender muss jeden einzelnen "Kunden" bedienen. Irgendwann ist die Kapazität am Ende. Sat hingegen ist flächendeckend.

Außerdem sollte bei dem Genuss von Internetfernsehen auch schon eine besserere Bandbreite her (16MBit). Internetfernsehen hat zwar Zukunft, aber jetzt ist es meiner Meinung nach noch nicht für die große Masse tauglich.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

... was nicht heißt, dass dort keiner verzweifelt darüber nachdenkt, was das "M" bei "MTV" bedeutet ...

10. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frag mich grade,was die Telekom mit einem Livestream zutun hat :confused: