1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würfelzucker offAir?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Blue7, 14. Mai 2007.

1. Alicia18

Alicia18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Würfelzucker offAir?

Na super da war es das mit Würfelzucker Tv mit IMUSIC kann ich mich einfach nicht anfreunden.

2. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann allen, die auf anspruchsvollen Rock und vor allem deutsche Musik stehen, nur das österreichische Go TV empfehlen. Klasse Musik, Super-Infos zur Musik und absolut geniale Shows (vor allem "hosted by", wo die Künstler selbst ihre Lieblingsclips vorstellen).

Bei IMusic merkt man freilich, dass die Musik per Handy aus einer Riesen-Rotation ausgewählt wird. Da kann nach Coldplay schon mal Trash a la DJ Bobo kommen.

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich find IMusic1 ganz gut,bis auf das mir da noch etwas zuviel Hip Hop gesülze vorkommt,aber auch Dance kommt dort öfters vor.

4. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

DIe Musiksender auf ASTRA sind bis auf ein paar Ausnahmen alle gut zu gebrauchen, jedoch ist trotz allem das MTV-Paket eine große Erweiterung, da die anderen zwar sehr gut sind, jedoch mir mangels Masse nicht ausreichen, und keiner kann sagen, dass das MTV-Paket unbezahlbar wäre, oder?

Wie auch immer, DrDish sendet ja bald auf Würfelzucker.TV, find ich gut, da keine Bandbreite verloren geht. Weil Würfelzucker, so gut er war, ist bei mir wegen der MTV-Programme und diverser Radio-Proggis unter die Decke gekehrt worden, obwohl da doch ansprechende Musik lief.

5. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Eine ähnliche Meldung habe ich auch bekommen. In Kürze startet das Dr.Dish-Programm dort,wie eine Info-Tafel verkündet.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Der Musiksender Würfelzucker-TV hat die Ausstrahlung über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt. Den freigewordenen Transponder-Platz übernimmt der Technikkanal Dr.Dish-TV.Laut Medienberichten habe eine Änderung in der Gesellschafterstruktur zu einem vorläufigen Stopp des Sendebetriebs geführt. Auch der Internet-Stream auf der Website ist seit einigen Stunden nicht mehr abrufbar. Die neuen Eigentümer von Würfelzucker-TV wollten in den nächsten Wochen intern entscheiden, ob und in welcher Form das Programm weiterhin verbreitet werde, führten mehrere Branchendienste übereinstimmend aus.

Eine Rückmeldung des Anbieters auf Anfrage der SAT+KABEL steht noch aus. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) führt in ihrer Datenbank den Kaufmann Franz-Josef Rehmann aus Büren als alleinigen Inhaber des Senders.

Unterdessen hat Dr.Dish-TV auf dem bisherigen Würfelzucker-Sendeplatz (Astra 19,2 Grad Ost, 12,246 GHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 27.500 MSym/s, FEC 3/4) eine Testtafel aufgeschaltet, die einen Programmstart "in Kürze" ankündigt. Ursprünglich war der Umzug des Beratungskanals für Technikfragen vom bisher genutzten Hotbird-Transponder auf Astra bereits für letzte Woche avisiert worden (SAT+KABEL berichtete). Der Sendestart sei jetzt für kommenden Freitag geplant, hieß es beim Anbieter.

Quelle: satundkabel.de

7. pro7fan

pro7fan Guest

Wenn das alles so stimmt, dann ist es wohl vorbei mit Würfelzucker.TV ! ! Echt schade, wie ich finde. Für mich ließt es sich so, als wolle man aus Würfelzucker etwas komlett neues machen ...

8. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Internetstream funktioniert bei mir aber!Das Programm ist sehrwohl noch auf Sendung!Nur halt nicht mehr Per Astra...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Einblendungen hab ich öfters gesehen

Mit vernünftigen Investoren schon. Wenn aber einer abspringt...

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe immer noch Hoffnung. Nur weil würlfezucker zur Zeit Finanzprobleme hat und die astra Verbreitung eingestellt hat heißt das noch lange nicht das sie bei Ende der Klärung nicht wieder zurück kommen :rolleyes: .

Über IPTV UND Livestream senden sie immer noch und das ist Grund genug um Hoffnung zu haben. :rolleyes:

Man muss nicht immer das schlechteste sehen... Außerdem kosten iptv und Livestream auch Geld...