1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würfelzucker ist da!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 13. September 2006.

1. BerlinerBoy1990

BerlinerBoy1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Würfelzucker ist da!

Zitat der Homepage:

Würfelzucker wächst weiter

Einigen von Euch ist es bereits aufgefallen: Unser Programm wiederholt sich nach einer gewissen Zeit. Das bleibt natürlich nicht so. Aber wir haben schließlich gerade erst angefangen und wollen uns noch steigern können, okay? Es kommt also Schritt für Schritt immer mehr dazu, bis in naher Zukunft der volle Betrieb läuft. Allen unseren aufmerksamen Zuschauer sagen wir: Danke, dass Ihr überhaupt so lange und intensiv Würfelzucker schaut! Bleibt dran, wir süßen für Euch nach.
    www.wuerfelzucker.tv

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da muss ich den Fernsehsender tatsaechlich mal unterstuetzen. Auch Viva hat damals einen Monat lang eine Testschleife gesendet, bis sie dann ueber Jahre hinweg MTV die Hoelle richtig heiss gemacht haben. Gebt den Sender etwas Zeit. Gewaehrt ihm erst einmal "Welpenschutz".

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich find motor tv ja richtig nett, nur schade das die nur übers Internet kommen. Da wäre nen Sat Signal fein. Zieht irgendwie so viel meiner beschränkten Bandbreite.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Für die Zielgruppe von Würfelzucker wahrscheinlich völlig uninteressant:
    Während man in Deutschland glücklich ist, dass ein neuer Musiksender in 4:3 Pal auf Sendung geht, schalten die Franzosen zur gleichen Zeit den Musikkanal NRJ Music Tour in HDTV und DD auf.
    Falls es doch jemanden hier interessieren sollte:
    5°W 11475V 29755

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich wäre nicht glücklich wenn ein guter musik sender in hdtv aufschaltet...

Auch ist anamorphes 16:9 für einen musik sender zur zeit noch unnötig.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...fehlt nur noch der Satz: "Mit freundlichen Grüßen aus dem Entwicklungsland Deutschland !"

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso Entwicklungsland?

Nenn mir mal einen grund warum ein sender für die wneigen hdtv Nutzer einen sender starten sollte? Vor allem wenn die receiver noch so teuer sind und es kaum auswahl gibt? Ich werde mir persönlich keine zertifzierten receiver müll holen. vor allem wenn man damit nicht mal alle hdtv sender gucken kann. Geschweige das ich mir einen neuen fernseher kaufe den ich nicht benötige. Wozu brauch ich in einem 12 qm zimmer einen hdtv fernseher? Man sollte vielleicht erstmal aktuelle technik ausnutzen...

Und solange die 50 % marke bei 16:9 nicht überschritten wird muss es auch noch kein anamorph sein.

8. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich warte nur auf die SMS und Klingelton-Banner

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Solang in DVB-S (statt in dem gottverdammten "stell-dir-vor-es-ist-hdtv-aber-keiner-sieht-es-DVB-S2) gesendet wird, ist ein Musiksender in HDTV zu begrüßen. Wäre froh, mal paar HD-Videos in meiner Musiksammlung drin zu haben.

Es ist sowieso erbärmlich, dass ich in meiner Sammlung noch Clips aus dem Jahre 2003/2004 von VIVA Polska ohne jede Einblendung, dafür mit gestochen scharfen 720x576 und 5-6 MBit Datenrate habe, während die heutigen Aufnahmen alle zum Auskôtzen sind.

Es gibt auf keinem Sat mehr einen richtigen, technisch qualitativ hochwertigen Musiksender. Einzig ein paar Araber können in PAL-Qualität und ohne SMS senden, dafür kommt Kamelmusik. Und NRJ HQ bringt zu 90% auch nur Afro-Gerappe. Alles Scheîsse, bleibt nur die sündhaft teure Musik-DVD.

10. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bin ich der einzige der das nicht versteht? :D
    DVB-S2? Meinst du MPEG2?