1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würfelzucker ist da!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 13. September 2006.

1. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Anzeige
    AW: Würfelzucker ist da!

nuja, es gab ja mal die Meldung, das musikpark.tv auch mit SunshineLive zusammenarbeiten will, und das sie auch über Satellit senden wollen. Was aus dem Sender geworden ist, weiß ich aber nicht.

jap, volle zustimmung. Also was ich so vor einigen wochen mal am Samstag Abend (!) bei SSL gehört habe war echt zu einschlafen. Im Forum auf der Webseite waren die hörer glaube ich auch nicht gerade begeistert...
    Nuja, mir ists wurscht, solange ich noch meine Holländer empfangen kann :) Die haben nämlich noch richtige Dance Radios, die auch über UKW senden.

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Von dem Musikpark.tv hab ich auch mal gehört,aber ist schon lange ruhig darum geworden.

3. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

Welcher holländische Sender via Sat bringt Techno ? Für Info vielen Dank . Hardstyle wär gut ...

Gruss matti-man

4. AW: Würfelzucker ist da!

Es gibt ja noch n paar MTV-Sender ausser MTV Dance die Dance spielen. Aber halt auch nur am Wochenende und die meisten sind codiert - ausser MTV Italien und MTV Adria.
    Aber wäre mal schön wenns n Sender geben würde der die DDC Top 60, DCC und auch die DDC Sales 30 spielt. Das wäre schon mal n Schritt in die richtige Richtung. Aber kann natürlich auch sein, daß es im Dancebereich nicht so viele Videos gibt und die Sender deswegen auf billigen Us-HipHop und Bangkok Jugendherberge abfahren. Frage mich warum MTV sowohl die PartyZone als auch die DFC grundlos ausm Programm gekickt hat? Einzige Antwort: Mühlemann! Dieser Zellhaufen hat von Musik genauso viel Ahnung wie von Wirtschaft = 0!
    Ich glaube Musikpark.tv sendet nur in BaWü im Kabel oder so.

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich denke schon das es mehr als ausreichend Videos gibt,zudem wären auch solche Events im TV wie die sensation White,Sensation Black,der Goliath,der Alpga,der Nature One und die anderen unzähligen Veranstaltungen.
    Oder die Hardcore Szene in Rotterdam die Technofestivals aus Holland.
    Also ich glaube es gibt ne Menge Filmmaterial für den Techno um damit ein Sender auszufüllen der Techno spielt.

Und wenn man an all die ganzen 90er Techno Videos denkt
    Dann kriegt man mehr zusammen als MTV Dance jemals im Archiv haben wird.
    Und richtiger Techno ist das bei MTV Dance leider auch nicht.

Musikpark.TV ist nur in Kabel BaWü

6. Riddle81

Riddle81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich finde Würfelzucker kklasse. Endlich mal ein musiksender wo nicht nru alter Schrott oder Teeniekacke läauft. Ich mein die auswahl an videos was ich gesehen habe fand ich ja schon klasse. Vor allem haben unbekannte Künstler jetzt auch mal eine Plattform wo sie ihre Videos präsentieren können.

Bei VIVAMTV kommen ja nur du hin mit denen man richtig viel Kohle abkassieren kann. Und das ist ******** so.

7. AW: Würfelzucker ist da!

Gut, Musik ist ja Geschmackssache. Aber wenn ich mir de Playlist für de Chill-Out-Zone auf MTV Dance durchlese, da könnt ich schon ******, daß ich den Sender nicht kriege. FSOL, The Orb, Orbital. Welcher deutsche Sender hat sowas jemals gespielt? Aber im Technobereich gibts heutzutage meiner Ansicht zu wenig Clips. Und das liegt daran, dass es eh nirgends gezeigt wird. Für sich selber brauchen Chris Liebing, Sven Väth & Co keine Videos drehen. Solche Sendungen wie BerlinHouse oder Trance auf VIVA vor 10 Jahren waren ne helle Freude. N paar Überbleibsel hab ich noch auf VHS. Mitschnitte von irgendwelchen Großveranstaltungen sind für mich keine Musikvideos.

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Das Veranstaltungen keine Musikvideos in dem Sinne sind ist mir klar.
    Dennoch wäre es schön auch sowas auf einem dementsprechenden Sender zu sehen.

9. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

mh, von Techno war doch garnicht die Rede? Über Sat sendet nur der Sender "Caz!" FTA, der auch desöfteren Dancemusik spielt, aber keinen hardstyle. Ich glaub da ist SSL zur Zeit der alleinherscher. Naja, und im internet gibt es doch sowieso für jeden geschmack einen Radiosender, teilweise auch ohne Werbung und ohne Moderatoren. ;)

Ich warte nur noch auf den Verkaufstart von W-Lan Radios, dann kann ich wenigstens innerhalb der Wohnung kabellos gute Internet Radiosender hören :)

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast Recht. MTV2 sendet nachts noch ziemlich durch.