1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würfelzucker ist da!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 13. September 2006.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Würfelzucker ist da!

Da haste natürlich recht. Ich unterstütze die Forderung nach Genre-Sendungen. Die haben mir auf VIVA+ sejhr gefallen. Freitags Black Music, Samstags Dance und Sonntags Rock / Alternative 6 Stunden am Stück. Das war vollkommen in Ordnung.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja wenn mans genau nimmt ist das Musikfernsehen jetzt durch Youtube und co sowieso überflüssig. Die Qualität der meisten Musiksender ist auch nicht viel besser und, wenn dann bald auch die Plattenfirmen selber Videos und Interviews auf Youtube & Co hochladen, dann wird das Bild sicher noch mal ne nummer besser, als irgend ein Stream eines Musiksenders.

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Was ist dieses Youtube eigentlich?

4. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  5. AW: Würfelzucker ist da!

Frage mich bloss warum nur HipHop gezeigt wird?
    MTV hatte (ich glaub) bis 2001 PartyZone im Programm, bis 2004 DFC - seit dem nix mehr mit Dance. VIVa hat nur noch de CR-Charts. Aber was die teilweise unter Dance verstehen ist auch fragwürdig. Mit HipHop wird man 27h am Tga zugemüllt, aber die die noch richtige Musik machen (zu hören auf MotorFM) die werden gnadenlos ignoriert.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Das liegt wohl daran das seit 2001 das Maingenre von Pop/Dance auf Rock/Indie/R&B gewechselt ist.
    In den vergangenen Jahrzehnten gab es desöfteren solche Phasen, in der ein bestimmtes Musikgenre den Markt angeführt hat.
    Musikkritiker jedoch prophezeihen schon seit einigen Monaten ein Comback der Dance/Technomusik für das Jahr 2008.
    Da sich die Dancemusik so langsam wieder in die Rotationen einschleicht, (zumindest in UK) sieht man daran das in letzter Zeit auch interessante Dance Clips bei MTV UK gespielt werden.
    U.a. führt Cascade z.Zt. die "interactive Chart" an.

Ciao
    MS2K

7. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

CR ist der letzte schrott geworden und ist komische Dance richtung.
    Zumal gerade 1 ganze std. pro Woche und dann noch um Mitternacht gesendet wird.:rolleyes:

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Das stimmt.

9. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

Genau dasselbe hatte ich mir auch gedacht, und habe mal ne kleine liste für mich zusammengestellt, was wann auf welchem Sender läuft. Leider ist es so, das die meisten Sender nur am Wochenende Dance-Sendungen im Programm haben. Unter der Woche gibt es sogut wie garnichts. Deswegen fänd ich es besser, wenn jetzt andere Sender auch mal was zu anderen Senderzeiten was bringen. Kannst ja mal einen kleinen blick drauf werfen: Sn0's DanceGuide (*schleichwerbung* *g, ist aber eh noch lange nicht fertig)

Fragst du dich nicht warum die eingestellt wurden? Diese Sender (boesonders VIVA zwei) spielten nicht genug Geld ein. Im Wiki Artikel kann noch nachlesen, das der Sender größtenteils von VIVA1 finanziert wurde. Es lohnt sich rein finanziell nicht einen reinen Genre Sender mit einer leider heutzutage kleinen Zielgruppe zu eröffnen. Selbst im Radio hat es bisher in Deutschland nur einmal funktioniert (mal abgeshen von BluRadio aus Berlin), siehe SunshineLive.

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Aber Sunshine LIve als Musik Tv für elektronik Musik von mir aus auch als Pay-TV wäre ne Idee und auch ne einnahmequelle oder?

Deine Liste ist schon sehr interessant.
    Erwarte aber etwas zackigen Techno,nicht nur dieses House geseier.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006