1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würfelzucker ist da!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 13. September 2006.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Würfelzucker ist da!

Die englischen und europaeischen MTVs sind besser als unsere Viaciom-Programme. Aber auch diese haben ihre Macken. Was hat ein Telefongewinnspiel auf MTV Hits zu suchen? Warum laeft "Pimp my Ride" auf MTV Base, obwohl es schon zu Genuege auf dem Hauptprogramm laeuft (auch auf dem englischen, wobei es auch im Hauptprogramm in seiner Funktion als Musikprogramm auch nichts zu suchen hat)? Nachts laufen auf den Programmen so gut wie keine Videoclips, obwohl dies Musikprogramme mit spezieller Musikfarbe sein sollen, und man dieses von ihnen rund um die Uhr erwarten sollte!

Ausnahmen: MTV Musik und VH-1 Classic, die reine Clipprogramme sind (bei VH-1 weiss ich es zur Zeit nicht).

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

... und noch einen zum Schluss. Ich finde es gut, dass der Sender einen deutschen Namen hat! Ist mir doch egal, ob dies ein US-Amerikaner aussprechen kann oder nicht. Wenn er dies wirklich von ganzem Herzen so will, dann schafft er es auch ;) .

Passend zu dem Namen ist dann wohl auch der sehr hohe Anteil an deutscher Musik. Uebrigens kam ich noch nicht dazu, mir den Sender mal anzuschauen.

3. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die können ja nichtmal ihre eigenen worte aussprechen!
    Dat is bei dennen doch alles nur nuschelei.

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Sender hat das Zeug der beste Musiksender aus Deutschland zu werden, da die Konkurrenz ja nicht sehr groß ist.

Das Bild ist noch verbesserungsbedürftig, allerdings fand ich den Ton beim ersten reinhören akzeptabel. Ganz gut abgemischt und Räumlichkeit ist auch vorhanden, sodaß ich darauf schließe daß da genug Daten gesendet werden und das ist bei einem Musiksender das wichtigste.

5. AW: Würfelzucker ist da!

MTV2 spielt auch nachts Musik - und zwar richtig gute. Die "120 Electronic)Minutes" kann man nur empfehlen. Extra für Musik die nicht 5x am Tag gezeigt wird.

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ein Musiksender ist aber nicht gut ,wenn er nur besondere oder selten gespielte Sachen nur Nachts sendet wenn fast alle schlafen.

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Habe mir jetzt mal ein paar Stunden WZ angeschaut und muss schon sagen das er wirklich sehr gelungen ist.
    Im Gegensatz zu iMusic1 hat man mit deutlich weniger (bis null) Werbetamtam einen richtig guten Musik-TV Sender aus dem Hut gezaubert.
    Gegen den bis dato No.1 FreeTV Musiksender "GoTV" hat WZ die besten Chancen, gerade in Sachen Werbung ist GoTV in der letzten Zeit echt nervig geworden. Nach 4 Clips gibts erstmal ne dicke Werbepause mit anschließendem Tour, Kino oder Klingeltontrailern.

Wäre nur noch zu wünschen das WZ ein richtiges Programmschema publiziert, auch an die Dance-Freunde sollte man hier denken.
    Am WE könnte man ja von 23.00 - 01.00 Uhr eine Dancesendung platzieren.

Ciao
    MS2K

8. BerlinerBoy1990

BerlinerBoy1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so als würde WZ immer die gleiche Reihenfolge von Clips spielen?

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

also wenn ich mal reinzappe, läuft immer Bela B. - 1.2.3.
    Weil ich den Song nervig finde, schalte ich dann meistens wieder weg ;)

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Werbung wird auf "WZ" zunehmen (lustig, jetzt hat der Sender auch schon so eine schreckliche Abkürzung wie diese Soaps und Telenovelas erhalten :mad: :mad: :mad: ).
    Erst werden die Werbetreibenden abwarten und es wird wie bei gotv. Warum auch nicht? Schließlich geht es den Machern von Würfelzucker wie auch allen anderen Programmveranstaltern nicht darum, ein unverschlüsseltes und kostenfreies (Musik-)programm zu produzieren, sondern einzig darum, dass zum Jahresende die Zahlen unter der Bilanz schwarz sind. Und selbst wenn dies später durch Jamba Spots und weiteren längeren Werbeblöcken geschieht.

Deluxe Musik startete ebenso wie Würfelzucker ohne Werbung. Das hat sich zwischenzeitlich deutlich gewandelt. Nach fast jedem dritten Clip gibt es den mehr als einminütigen Hinweis, dass man die Videos auch bei Deluxe im Shop bestellen kann + zusätzliche Werbung für andere Produkte.

Mit Idealismus überlebt schließlich kein Sender und Astra verschenkt i.d.R. keine Satellitenkapazitäten.