1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von alexbaxter, 7. März 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

Bei gleichem Hubraum ist ein Turbolader auch durch nichts zu ersetzen, sowie Einspritzanlage, Steuerung, usw. usf.
    Eine Leistungssteigerung nur allein durch mehr Hubraum funktioniert zudem nicht linear, da die zu bewegenden Massen immer größer werden, die Reibung immer mehr zunimmt und letztlich auch das Gewicht steigt. Das macht sich dann im Wirkungsgrad und letztlich dem Verbrauch bemerkbar. Deshalb ist z.B. ein Motor mit Turbolader effizienter als einer ohne.

Gag

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na wenn die Physik keine Rolle spielt dann wird es ja langsam Zeit das Gags 4L M3 Motor im LKWs Einzug hält. :eek:
    Wie lange mag der halten?
    Mehr raus holen kann man immer.
    Bei YouTube kann man einen camaro mit 1750PS sehen.
    Aus Eikes "UFO" kann man auch viel mehr raus holen.
    Und?
    Wie lange mag der dann halten?
    Selbst die F1 kämpft mit der Haltbarkeit weil je mehr man an die Grenze geht je schneller kommt das aus.
    Das interessiert jemanden der sich nur nach Datenblättern richtet nicht.
    Aber sonst weiß es jeder. :(

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, es ist schlimm, wenn man die Hubraumfetischisten auf den Boden der Realität zurückholen muss. ;)

Mit "meiner hat 4L" lässt sich auch am Stammtisch besser protzen, als wenn man eine komplexe Abhandlung über den Ladedruck, die Einspritzsteuerung, usw. vorlegen müsste. :D

Und ein "bulliger Sound eines V8" schindet an der Ampel mehr Eindruck, als eine niedrige Tankrechnung. :rolleyes:

Gag

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der Formel 1 holen sie aus 2,5l 800 PS raus. Ohne Turbolader! Problem: Der Motor hält mit Glück 1500 km und keine 500.000. So ist es bei den hochgezüchteten Straßenmotoren auch. Die halten auf keinen Fall so lange, wie solider Motor, der seine Leistung aus dem Hubraum holt.
    Ob das dann auf Lange Sicht effizienter ist, glaube ich nicht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu? Ich habe bereits ganz zu Anfang geschrieben, dass es eine bessere Technik gibt: Dieselmotoren.
    Diese werden auch seit Jahrzehnten konsequent bei Nutzfahrzeugen eingesetzt.

Nur wurde mir von dir dann vorgeworfen, ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen. Deshalb habe ich dirzuliebe dann einen Benzinmotor aus der BMW-Palette genommen, der mit dem V8 aus Detroit zumindest ansatzweise vergleichbar ist. Wir sollten uns aber einig sein, dass Autos wie den M3 eigentlich keine Sau braucht.

Also bitte immer schön die Bälle flachhalten.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da die allermeisten Autos in Europa vor dem Exitus ihres Motors verschrottet werden, ist diese Sorge irrelevant.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mir ist immer noch nicht klar, wer von euch sich jetzt einen neuen Opel kauft und wer nicht...

Naja, eigentlich ist mir das schon klar, nur geht es aus der Diksussion nicht direkt hervor, eher indirekt :D

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde jetzt keinen Opel kaufen, hätte ich vor der Krise aber auch nicht gemacht.
    Mir gefällt Opel einfach nicht.

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Nein

10. Hossa15

Hossa15 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

davon abgesehen, dass ich mir generell keinen opel kaufen würde, weil ich die automarke total uncool finde ;-) (nichts gegen deinen corsa, der ist niedlich), musst du dir bestimmt keine sorgen machen. natürlich wird es trotzdem ne anständige garantie und werkstätten geben. überlege mal, welche autos schon seit jahren kaum noch fahren, zum beispiel die ente von citroen. trotzdem kann man die wenigen, die noch fahrtüchtig sind reparieren lassen. also es müsste theoretisch ja auch bei der werkstatt nicht unbedingt ne opel-vertrags-werkstatt sein.....oder? habe ich die frage falsch verstanden?