1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von alexbaxter, 7. März 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

Das sehe ich völlig anders, das sind für mich derzeit die schönsten Wagen der Kompkatklasse, wie einfallslos das was aus deutschen Landen kommt.

Im direkten Vergleich finde ich den neuen Megane von Renault aber noch einen Tick schöner.

2. Creep

Creep Guest

Megane ... das war der, bei dem einem die ganze Brühe in den Kofferraum läuft, wenn man diesen bei Regen öffnet, oder? Wie konnte man nur so eine Klappe konstruieren?!?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte? Du meinst diese komische Geschmacksverirrung die nun Gott sei Dank passe ist? Ja, was die sich dabei gedacht haben frage ich mich auch.

Andererseits beweist dies, das der Deutsche, nun sagen wir mal etwas hausbacken ist.

Unabhängig mal von der Technik stellen für mich die schönsten Autos die Franzosen und die Italiener auf dem europäischen Markt her. Wenn wir mal die kurze Renault-Episode, wofür die abgestraft wurden, weglassen.

4. Creep

Creep Guest

Darüber braucht man nicht diskutieren - da hat jeder einen anderen Geschmack. Ich konnte mich schon immer für das Design einer E-Klasse, eines A8 oder diverser amerikanischer Straßenkreuzer begeistern. Den Chevy Impala, den lich letztes Mal als Mietwagen hatte, hätte ich am liebsten mit nachhause genommen. Vor allem, weil wir darin den Frontalcrash bei 60mph mit 2 1/2-fachem Überschlag völlig unverletzt überstanden hatten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Siehst, und ich kann mich für die Benzin fressenden US-Ungetüme nie begeistern.
    Schon gar nicht vom Fahrverhalten, aber das tritt angesichts des dortigen Tempolimits ja auch in den Hintergrund. Schrecklich auch diese Automatik mit Schaltwahl am Lenkrand.

6. Creep

Creep Guest

Schalten am Lenkrad brauch ich auch nicht. Den Hebel zum Einstellen der Automatik möchte ich schon da haben, wo meine rechte Hand ablegen möchte. Am Lenkrad brauche ich nur die Einstellung des Tempomat.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie viele "Spritfresser" hat du denn schon gehabt?:confused:
    Schreibst wieder über Dinge die du nur von hörensagen kennst.
    Genau wie über Sky UK obwohl du aus deinem Kabel nicht raus kommst.
    Automatik muss sein!
    Wer braucht schon ein Tretauto? :eek:
    Spritverbrauch kommt auf die Fahrweise an.
    Kann man in jedem Test sehen. :LOL:

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Automatik? Fahren das nicht die jenigen, die das mit dem Schalten einfach nicht gebacken bekommen? :):cool:

Ob Schaltwagen oder Automatik ist doch wohl ganz individueller Geschmack. Blos weil du auf Automatik stehst muß das doch nicht für den Rest der Welt gelten...

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt. ;) :cool:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Ich denke, genau das unterscheidet uns. ;)

Hat bei mir auch andere Gründe: Mir ist es fast egal, wie das Auto von außen aussieht, denn schließlich sitze ich drin. Und genau dort fangen meine Ansprüche an. Mein Hauptaugenmerk liegt in der Technik, den Fahreigenschaften und letztlich auch der Ausstattung.

Von außen möge mein Auto bitte dezent aussehen. In der Hinsicht bin ich absolut für Understatement. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich würde es peinlich finden, wenn ich irgendwo mit solch einem "Ufo" vorfahren würde.

Gag

PS: Von den Franzosen spricht mich vom Design her eher Citroen an. Die DS ist einfach ein Klassiker, der Nachfolger CX auch nicht schlecht. Die aktuelle Linie knüpft da wieder an. Aber selbst fahren würde ich sowas auch nicht wollen.