1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von alexbaxter, 7. März 2009.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

ich würd keinen Opel mehr kaufen, die gefallen mir schon seit einigen Jahren nicht mehr. Die Karosserie sieht immer irgendwie viel zu gross u. klobig aus.
    Und es scheint, als ob da einfach immer eine Karosse von der Stange aufn Standard-Unterbau+Fahrwerk gesetzt wird.

Bildet irgendwie keine Einheit im Design.

Beste Opel waren für mich die ersten Vectra's bis Anfang der 90er u. der Calibra.
    Die Vectra-Werbung damals, das "erste Auto aus dem Computer" oder so war klasse.

seitdem der Astra rauskam wars irgendwie Mist...
    Volkswagen ist auf jeden Fall besser, obwohl mir da nach Golf 3 u. dann auf jeden Fall noch Bora auch nichts mehr gross vom Design gefällt..
    einen Corrado hätte ich ja früher gern gehabt..

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mit meinem Opel sehr zufrieden und würde jederzeit wieder einen Opel zulegen. Ich hab zwar das VW-Werk in WOB vor der Haustür, deshalb wüprde ich aber trotzdem keinen VW kaufen - für mich ist Opel die Automarke.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gerade VW wo der Golf bis zum Skoda überall drunter steckt? :eek:
    Sieht Ford z.B. weniger "klobig" aus? :confused:

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau genommen hat VW bis in die 70er fast nur auf den völlig veralteten Käfer gesetzt und nur dank Audis technischer Hilfe überhaupt überlebt. Der Polo z.B. war eigentlich ein Audi 50.

5. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommt man denn darauf?

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja aber bei VW / Skoda sieht man das irgendwie weniger.. da würde ich eher noch Skoda als Opel kaufen

Ford sieht auch klobig aus, würde ich mir auch nicht kaufen,
    höchstens Ford Mustang :D

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, die Audi-Ingenieure waren schon immer ziemlich fit. Nur hätte Audi im Alleingang das niemals geschafft. Nur durch die schon damals praktizierte Plattformstrategie -- der Passat basierte ja auf dem Audi 80 -- konnte die breite Masse angesprochen werden. Zumal Audi auch schon damals Imageprobleme hatte, weil eigentlich keiner so richtig wusste, wo Audi steht. VW hat Audi daher ins Premium-Segment mit respektablem Erfolg zu drücken versucht, so dass alle Marken im VW-Konzern eine eigene Zielgruppe ansprechen.
    Wer nicht das Geld für 'nen Golf hat, der kauft sich einen Seat Toledo oder Skoda Octavia. Wem der Golf zu bieder ist, der greift zum Audi A3.

Ist doch perfekt? Dass in allen Autos letztlich dasselbe Herz schlägt, ist doch gut. Da weiß man wenigstens, was man hat.

Gag

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich finde gar kein Auto aus dem Portfolio von VW.
    Alle durch die Bank weg zu teure im Verhältnis zum Lohn, insbesondere Skoda.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist für derzeit bei allen deutschen Marken ein k.o.-Kriterium.
    Derzeit sehen alle Autos hausbacken und gewöhnlich aus.

Rein Optisch "kackt" doch der VW-Golf ab wenn man daneben einen Peugot 308 stellt im Vergleich.
    Oder ein Polo neben einen 207...

Und beim neusten Golf fragt man sich was an der Karosserie weiterentwickelt wurde, außer das der Grill nun wie ein Strich wirkt...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Über 25 Millionen Käufer scheinen das irgendwie anders zu sehen.

Der VW Golf ist nach dem Toyota Corolla das meistverkaufte Auto der Welt, wobei man hier sagen muss, dass beim Corolla nur der Name beibehalten wurde, aber das Konzept sich grundlegend geändert hatte.

Und bei allem Respekt: Der Peugeot 308 ist ja wohl eines der hässlichsten Autos, die zur Zeit herumfahren. Aber so ist das halt mit dem Geschmack. Würde VW solch ein unförmiges Ufo als Golf verkaufen wollen, würden die Käufer in Scharen weglaufen.

Deshalb das seit Jahren recht zurückhaltende Design. Der Golf ist ein Massenauto und muss daher auch dem Massengeschmack entsprechen. Der bisher ungeschlagene Erfolg gibt ihnen bei dieser Strategie Recht.

Nebenbei: Wenn du auf solche Ufos stehst, dann wäre der SEAT Toledo was für dich -- der sieht genauso sch... aus. ;)

Gag