1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 20. Februar 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Hmm... also fürs Sport Portal gibts 2 Möglichkeiten.

    1. Man kauft mehr Live Rechte (auch von weiteren Sportarten) und kann damit das Programm vernünftig füllen ohne ständige Wiederholungen.

    2. Man sendet den Selben Live Sport wie jetzt, spart sich aber die ständigen Wiederholungen alter F1 Rennen o.ä.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Das wäre schön. :winken:

    Das ist meine Befürchtung. :rolleyes:
     
  3. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Auch wenn ich das Sport-Abo eigentlich nur wegen der NBA habe, würde ich keinen Cent mehr zahlen um mehr Spiele sehen zu können; der einzige Grund: 25,- sind schon mehr als genug. Man sollte eher für den gleichen Preis mehr Spiele anbieten, meinetwegen auch Zusammenfassugen...

    Das auf anderthalb Sendern nur Wdh. (u.a. Bundesliga jeden Tag) laufen ist einfach nur lächerlch; leider wusste ich davon noch nichts, als ich das Sport-Abo abgeschlossen hatte*g*
    Eigentlich lohnt sich ein Sport-Abo nur, wenn man Fussball-Fan ist, sonst hat man nicht wirklich viel von...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Richtig, und die meißten Sportkunden holen sich Sport auch nur wegen der Buli.
    Ich würde es ganz klar so sehen in der Reihenfolge der beliebtheit kommt als erstes Buli(Fussball allgemein), F1 und dannach wirds schwer. Aber die meisten haben Sport wegen der Buli, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
     
  5. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Da mich außer NFL und Formel 1 nichts im Sportpaket interessiert, bin ich für folgendes Verfahren.
    Komplettes Umstellen auf Pay Per View, unter der Vorraussetzung das z.B bei der NFL dann auch jedes Spiel wählbar ist.(Also jedes reguläre Spiel +SN und MN).
    Dies ist für mich die fairste Möglichkeit, da mann dann nicht, wie momentan durch eine fixe Gebühr, Sportarten ( wie jetzt ich Fußball) mitsubventioniert, die einen nicht die Bohne interessieren.
    So hätte ich dann die Möglichkeit, wirklich nur das zu gucken, was mich auch interessiert und hätte dabei eine größere Auswahl bei gerechterer Bezahlung.
     
  6. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    hi folks,

    also meiner Meinung nach die einfachste und fairste Lösung ist ein eigener US-Sportkanal. Über den Preis könnte man dann diskutieren, aber ich denke 10€ im Monat würde jeder US-Sport-Fan gerne abdrücken.
    Auf Premiere Sport 1, bzw. halb 2 oder in Zukunft über das Sportportal (was immer das auch werden möge), sendet man alles andere.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Ich hoffe doch sehr, dass es bald eine Einigung zwischen NASN (DE oder UK) und Premiere gibt, damit wir Genuß eines separaten US-Sportkanal kommen. Auf Dauer gesehen, sehe ich, was das NFL in Zunkunft (auch im Zuge der Umstellung der Strategie, was die NFLEurope betrifft) gar nicht mal so schwarz. Die NFL sieht in Deutschland ein sehr großen Wachstumsmarkt. So überlegt man ab der nächsten Saison Premiere bzw wer auch immer die Recht für die NFL und Super Bowl erhält, auf alle Fälle den US-Feed mit drei Tonoptionen bei der Super Bowl (deutsch, Worldfeed, US-Orginalkommentar). Desweiteren überlegt - zusammen mit Premiere und auch anderen Verhandlungspartnern, wie man möglichst viele nach Europa bzw. Deutschland senden kann. Erste Gerüchte besagen, dass einige Pay-TV Sender bereits bereit wären, möglichst alle Spiele der NFL und mehrere Spiele der MLB via PPV nach Europa bringen wollen. Welche Pay-TV Sender das sind weiß ich selbst nicht. Gerüchte sagen, dass es sich um 8 PayTV-Sender bzw. Länder handelt.

    Zur Frage:

    Ich denke, dass würde daraus hinauslaufen, dass NASN eine Einigung mit der Premiere erzielen müsste und als weitere Konsequenz müsste - Premiere im Gegenzug - US Sportrechte abtreten, damit der Sender auf gut zu vermarkten ist. Logisch wäre ich bereit einiges extra (bzw. als Komplettkunde inklusive) zu bezahlen. IMO ginge das aber nur, wenn sich Premiere und NASN einigen würden/können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  8. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Wenn man die Golfsendunge nur auf Grosse Tuniere reduzieren würde.
    Sollte es möglich sein das Motorsportangebot zu erweitern ohne das die Abonenten sehr tief in die Tasche greifen müssen.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Oder den Playmobil-GrandPrix ... ;)
     
  10. geldrausch

    geldrausch Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

    Also zunächst mal kenn ich die Preise für Sportübertragungsrechte nicht :eek:

    Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, warum man nicht statt dieser besch... ständigen Wiederholung von schon gezeigten Spielen (DEL,Formel1, Fussball-Bundesliga) nicht mal was anderes zeigen kann.

    Wenn sich jemand, der das Sportabo besitzt, mal 1 Woche das komplette Angebot anschaut, dann schaut der nach der 100. Wiederholung aller Tore nie wieder Fussball :eek: .

    Die Spiele der NBA werden doch nahezu alle in der NBA übertragen,oder?
    Warum nicht exklusiv die Aufzeichnung von 2 Spielen des (US-)Vorabends bei uns ab 14 Uhr.
    Oder Aufzeichnungen von Eishockeyspielen aus Schweden, Russland, Tschechien ... Kann auch Basketball aus... usw. sein

    Natürlich Spiele, die übertragen wurden,damit kein neuer Aufwand entsteht.
    Die müssten von mir aus nicht mal kommentiert werden (im Notfall nehm ich auch den russischen Eishockeykommentator :p )

    Wenn man schon nicht weitere LIVE-Übertragungen finanzieren kann,dann kann man doch wenigstens die "freie" Zeit in Blöcke unterteilen :
    Montags "11-18 Uhr Eishockeyblock mit Aufzeichnungen vom Wochenende aus..."
    Dienstags"11-18 Uhr Basketball mit Aufzeichnungen aus Spanien, US-College, Griechenland...
    Mittwoch "11-18 Fussball aus Spanien,Italien,Frankreich mit Aufzeichnungen vom Wochenende" (so ein in Frankreich live gezeigtes Spiel kann doch in der Übertragung 4 Tage später nicht die Welt kosten)
    Donnerstags"11-18 Eishockey mit den Spielen Montag-Mittwoch aus s.o"
    Freitags "11-18" Basketball mit Spielen Dienstag-Donerstag s.o

    DAS wäre dann trotz gleichbleibender Live-Spiele-Anzahl wenigstens mal ein Sportprogramm, bei dem der eine oder andere Fan einer Sportart mal überlegen würde.

    Meinungen ?