1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 20. Februar 2005.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Würdet ihr für mehr US Sport extra zahlen?

Glaubt mir sowohl Premiere als auch die Ligen haben solche Ideen schon angedacht!

Das Problem ist aber momentan einfach das liebe Geld.

Zum einen fehlt es ganz klar an Platz seitens Premiere (Transponder) und natürlich müssen die Bilder auch zu uns rüber und egal ob da nun kurzfristig ein Transponder angemietet wird oder ein Glasfaserkabel genutzt wird, so steigen durch die Anzahl der zusätzlichen Übertragungen die Kosten exponentiell an. Das muss natürlich entsprechend auf die Abopreise umgelegt werden - also sagen wir mal auf maximal ein paar tausend Leute, denn mehr werden so ein Angebot wohl nicht annehmen. NASN UK gibt ja keine Zahlen raus, aber Insider schätzten das Ende 2004 nur etwa 10-20.000 Abos von NASN im Umlauf sein sollen (bei 7+ Millionen potentiellen Sky-Abos).

Überlegt man sich jetzt wieviel die Ligen drüben für ein Saisonticket haben wollen (mehrere hundert Dollar sind da ja überhaupt nichts), dann kann man sich ausrechnen, dass dies einfach die möglichen Abokosten bei weitem übersteigen wird. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "aber ich würde ja 15 Euro ausgeben" - die Kosten werden um einiges höher sein. Die NFL würde auch lieber gestern als heute das NFL Season-Ticket in UK starten, dies wurde aber bisher eben zum einen aus Kostengründen seitens Sky abgelehnt (wegen der massenhaften Übetragungen von drübern und den zusätzlichen Sat-Kapazitäten auf der 28er Position) und zum anderen ist sich Sky (noch) nicht sicher ob genügend tatsächlich ein solchen Angebot abonnieren würde und es so refinanzieren (und das in England wo die NFL nun wirklich beliebt ist). Ein vermuteter Test im Januar um die Akzeptanz abschätzen zu können ist ja auch stillschweigend untergegangen.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein Tatsache und Realität mein lieber solid 2000 :)

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

natürlich meine ich das ernst, ich hab ja nebenbei immer noch tonnenweise live material das ich anschauen kann.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Echt wo denn auf Premiere Sport? Ich finde da nicht mehr viel. Schaue ich durch die Listings der ausländischen pay-tvs stehen da jeden Tag mehrere Stunden live Übertragungen... hmm. Und wenn nciht live dann zumindest taped und neu und nicht die 100ste Wiederholungen der besten Grand Prix von vor 10 Jahren.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

champeons league, 2 fussball bundesliga, italien, england, wm quali, golf, basketball, eishockey, nhl, nba, nfl, mlb??, formel 1.
    ich denke damit kann man leben....

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab hier noch eine Liste rumliegen die ich mal im Netz gefunden hab (Stand ist glaub ich Januar gewesen). Ich übersetzte gerne kurz die paar Sätze Englisch und poste die dann mal wenn Interesse besteht...?

7. heckpopper

heckpopper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hät gerne mehr US Sport, dafür mehr zahlen? Würde davon abhängen was dabei ist.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Klare Antwort: NEIN!

9. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ebenfalls ein klares NEIN von mir. US-Sport interessiert mich nicht die Bohne. Bin mit dem jetzigen Sportangebot ganz zufrieden - und ob nun 2 Sender oder 8 Sender - auf den Inhalt kommt es an. Und als Fussballfan bin ich ganz gut bedient. Nur die Eishockey-WM hätt ich mir noch gewünscht.

10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum mehr bezahlen wenn das Programm mir jetzt schon zuwenig bietet.
    Für ein SportAbo kann man auch Live Sport verlangen und das rund um die Uhr, gibt doch genügend Events weltweit.