1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr eure Organe spenden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 27. September 2012.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

Wenn Du die finanziellen Mittel hast und Du oder Deine Frau oder Dein Kind sterbenskrank ist, würdest Du vllt. anders denken und doch auch versuchen, Ärzte zu bestechen; auch wenn Du jetzt nicht nur die Ärzte sondern die Kranken/ihre Angehörigen, die einen Arzt bestochen haben, als widerwärtig bezeichnest.

Widerwärtig ist es jedenfalls, wenn Du das als Begründung dafür angibst, dass Du nicht bereit bist, Organe zu spenden und dass somit lauter unschuldige Menschen, die dringend ein Organ benötigen, sterben sollen.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich glaube, dass viele Menschen die "Option Unsterblichkeit" ziehen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten, auch wenn sie später diese Entscheidung verfluchen würden...

Für das ökologische Gleichgewicht des Planeten wäre es das Ende...

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Gutes Argument. Jedenfalls lässt sich meiner Meinung nach Organhandel nicht mit Gesetzen und Polizei verhindern, sehr wohl aber mit einer hohen Spenderbereitschaft.

Und ich glaube, dass es Länder (wie Indien) gibt, da findet massenhaft Organhandel statt ...

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In die Enge getrieben? Nein!

Ich stelle nur richtig, daß Du Unsinn schreibst! Kein normaler Arzt verdient 500.000,- Euro! Das sind vielleicht 1% ... und nur die nimmst Du immer wieder als Maßstab ...

Wir schämen uns nicht für unser Einkommen und wir jammern auch nicht, daß es zu wenig ist! Im Gegenteil: Wie schon erwähnt, waren wir zuvor in Leiden (Niederlande) ... dort war meine Frau am LUMC (Uniklinik) ... dort hatte sie eine echte 38,5 Stunden Woche! Ihr Jahresgehalt betrug 155.000,- Euro (was deutlich mehr ist, als das aktuelle Gehalt für ca. 50% mehr Arbeit) ... dazu hätten wir zumindest zehn Jahre ein sehr gutes Leben haben können, da sie als "gesuchte Spezialistin" auf 30% vom Gehalt keine Steuern zahlen musste ... das gilt für Ausländer für zehn Jahre (2x5) ... und dieser Luxus wurde mir auch mit zuteil!

Obwohl wir deutlich weniger Geld verdienen und meine Frau mehr arbeitet, sind wir wieder hier, weil sie etwas aufbauen will ... ums Geld geht es sekundär!

Nur: Es ist ein Witz, daß ein Elektriker oder Heizungsbauer oder wer auch immer weit mehr pro Stunde kassiert, als der Hausarzt, der nachts zu Dir nach Hause kommt ... da stimmt was nicht!

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Du hast furchtbar einen an der Klatsche. Laß mich einfach in Ruhe!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Natürlich möchte ich so lange leben, wie das Leben "lebenswert" ist ... sprich geistig fit und nicht völlig abhängig von Dritten.

Ja, ich würde ein Organ annehmen, keine Frage ...

Was meinst Du mit "schlechte Nachrichten"?

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na de Ansatz ist aber auch nicht ganz ohne.

Wir alle müssen sterben. Scheinen aber viele heute leider zu verdrängen.

Was hat das mit schuldig oder unschuldig sein zu tun :confused:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meinte damit, ob Du Dich Deinem Schicksal widersetzen würdest. Hast Du ja aber mehr oder weniger schon beantwortet.

Interessants Thema, wenn auch keine leichte Kost.

Ich kenne Leute, die demonstrieren gegen Genmais, wedeln aber mit Organspenderausweisen ;)

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Meiner Ansicht nach ist der Mensch ist kein Ersatzteillager.
    Und ich würde nur Spenden wenn ich den Kranken kenne also kommt nur Lebendspende in Frage.
    Bei einem Tot gehen die Organe mit mir.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep! Aber das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Genfood kann die Gesundheit gefärden! Organspenden das Leben retten.

Und ja, ich bin für Stammzellforschung (womit wir jetzt das nächste Reizthema einfließen lassen) ...