1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr eure Organe spenden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 27. September 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Sorry, aber den Beitrag musste ich in voller länger zitieren. Ein sehr guter Beitrag!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Mythbusters Beitrag hat mich übrigens dazu gebracht. Meinen ausgefranzten und kaum lesbaren Ausweis aus Pappe, durch den neuen aus Plastik zu ersetzen ;).
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Wo gibts die denn?
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Selbst Schuld. Orthopäden, Zahnärzte, Kieferchirurgen usw. scheffeln Geld ohne Ende. Da liegt der Schnitt bei gut laufender Praxis bei rd. 500.000 EUR Jahresgewinn. Die schicken dann die armen Schweine von der Allgemeinmedizin zum rumjaulen nach vorne und promt gibt es wieder Geld aus der Gießkanne.

    Ne ne, da sollten die Ärzte erst mal untereinander richtig teilen lernen. So hält sich mein Mitleid mit Allgemeinmedizinern sehr in Grenzen, wobei auch Allgemeinmediziner nun nicht so schlecht verdienen.

    Und bei Krankenhausärzten ist es ähnlich. Assis quälen sich ab während der Herr Chef- oder Oberarzt tatsächlich buchstäblich Golf spielt. Am Ende kommt aber jeder mal an die besser gefüllten Futtertröge. Das wird immer gerne verschwiegen.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Herrlich. :D

    Wie einfach es doch die Medien haben, die Allgemeinheit zu manipulieren.

    Es ist auch schwer, an wirklich objektive, unverfälschte, Zahlen, direkt von der Quelle, ranzukommen.


    Bitte schön:

    http://www.kvno.de/downloads/honorar/fallwerte_fallzahlen_rlv2012-4.pdf
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Aha ... meine Frau ist Chefärztin einer ZNA /ZPA, arbeitet 55 - 60 Stunden, bildet sich am Wochenende fort, hat zusätzlich ständig Bereitschaft ... und nein, wie schon geschrieben: Kein Porsche, kein Golf ...

    Hauptsache, Du kannst Deine Vorurteile pflegen ...


    Ach ja: Wenn man sich als niedergelassener Arzt "dumm und dusselig" verdient, warum schließen immer mehr Praxen und finden keine Nachfolger?

    Natürlich gibt es Fachärzte, die überdurchschnittlich gut verdienen ... wie auch Bänker, EDV Leute oder Journalisten ... so what!

    Ach ja, 500.000,- Euro Jahresgewinn ... lach! Ein durchschnittlicher Hausarzt kann nach Abzug aller Kosten (Praxis, Einrichtung, Kredite für die Einrichtung, Fortbildungen, Personal, Laborkosten etc. pp.) froh sein, wenn er ca. 120.000,- Euro hat, natürlich Brutto vor Steuern, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Ärztekammerbeiträgen etc. pp. ... und dafür das komplette Risiko trägt, sich selbst absichern muss ... und ca. 12 Jahre Studium und Facharztausbildung hinter sich gebracht hat ... ach ja: Der durchschnittliche Hausarzt hat eine 62 Stunden Woche ...

    Neid und Missgunst sind was feines ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Stimmt! Wäre sie so wie so manches A*rschloch, dann hätte sie sich eine Fachrichtung ausgesucht, mit der man "richtig Geld" machen kann ...

    Stattdessen ist sie nur blöde Internistin und Notfallmedizinerin ... wenn man so dumm ist, Ärztin zu werden, um Menschen zu helfen, hat man selbst Schuld, wenn man sich dann ausbeuten lässt ... und dabei die eigene Gesundheit langsam aber sicher ruiniert ... :mad:

    Ehrlich, würde ich schreiben, was ich denke, wäre ich hier dauerhaft gesperrt ...
     
  8. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Also bei diesem Satz kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. Menschen als unsozial (!) zu bezeichnen, nur weil sie sich weigern, sich nach ihrem Tod Organe entnehmen zu lassen (aus welchen Gründen auch immer - das geht niemanden etwas an!), ist schon harter Tobak!
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Und das kann man dann wirklich Berufung nennen obwohl man nicht viel verdient und lange arbeiten muss. Ähnlich wie Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Sozialrecht. Das sind auch die ärmsten Schweine unter der Sonne sprich: verdienen am wenigsten unter den Anwälten.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

    Zufällig bekommen ich meine Zahlen aus erster Hand. Da brauche ich keine Medien. Die Bildzeitungsfraktion lässt dich woanders inspirieren. ;)