1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr eure Organe spenden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 27. September 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

Das ist die einfachste Sache der Welt.:)
    Nur wer seine Spendenbereitschaft in Form eines Spenderausweises (und den bekommt jeder, unabhängig von seiner tatsächlichen "Spendertauglichkeit")
    bekundet, kann auch empfangen.
    Fertig.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab einen Organspenderausweis. Du auch? Aber Hauptsache, du hast deinen Senf dazu gegeben. :rolleyes:

Trotzdem bleibt es Unsinn, ein Organ einen längeren Weg machen zu lassen, jemandem das Organ zu geben, der auch andere schwerwiegende Probleme hat, jemandem das Organ zu geben, zu dem ein Organ nicht hunderprozentig passt usw.

Die eigene Bereitschaft Organe zu spenden sollte berücksichtigt werden. Aber an letzter Stelle und die Entscheidung sollte weitest möglich den Leuten überlassen werden, die sich damit auskennen. Die sollten auch nicht zu sehr von Vorschriften eingeengt werden.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Zumindest verringert sich der permanent propagierte Mangel auf einfache und gerechte Weise.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Vollkommen richtig.

Aber ich glaube, dass eine überwältigende Mehrheit der Nichtspender "kalte Füße" kriegt und sich doch einträgt. Dann sind alle Probleme vom Tisch, für alle.

Und die Zeugen Jehovas sind mit der Regelung auch zufrieden.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welcher Effekt auch immer der stärkere sein mag,
    der bedingte Rückgang an potentiellen Empfängern oder Zunahme der Spendenbereitschaft...

Ich fürchte, diese Lösung dürfte gewissen Interessen entgegenstehen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hättest Du meine Beiträge gelesen, wäre die Frage überflüssig ... :rolleyes:

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast meine beiträge ja auch nicht gelesen. weswegen soll ich denn deine lesen. ;)

Es wäre aber mal nett, wenn du inhaltlich drauf eingehen würdest anstatt einfach nur rumzutrollen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Getrollt hast Du gestern ... zum Beispiel mit der Unterstellung, wir würden über unsere Gehälter meckern etc. pp.

Und ja: Sowohl meine Frau als auch ich haben Spenderausweise und sind aktiv registriert als Knochenmarkspender.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich wäre dafür, dass Personeen, die freiwillig nichts an Kinderheime spenden keine Kinder bekommen oder erziehen dürften.

Uuuups. Das gleiche Blabla. :D

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ... dafür aber manchmal peinlich und entlarvend ...