1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr eure Organe spenden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 27. September 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

Ich weis nicht was es genau ist, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung garnicht das jemand nach dem Tod an meinem Kopf rumschnippeln und mir Gewebe entnehmen würde.

Betrifft jetzt nicht nur die Organspende, sondern auch z.B. eine Obduktion. Nur ist da imho leider die Eröffnung aller drei Körperhöhlen vorgeschrieben und es gibt wohl auch keine Einspruchsmöglichkeit.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, die Wahrscheinlichkeit einer Obduktion ist in Deutschland eher gering ... also kein Grund zur Sorge ... und wenn eine angeordnet wird, ist die Dein geringstes Problem ...

PS. ... Zur Erläuterung: Die wird nur vorgenommen, wenn die Todesursache unklar ist ... oder wenn feststeht, daß es eine Feuerbestattung gibt ...

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es sind reale Zahlen meiner Kunden. Und wie geschrieben, da sind natürlich auch die Hausärzte mit ihren 60.000 oder 80.000 EUR mit drin.

Ich denke die meisten Hausärzte wären zufrieden, wenn sie einen Umsatz von 216.000 EUR machen würden. Nur dann kann man nicht mit der Gießkanne da ran gehen und allen die Honorare erhöhen. Dann kommt nämlich der Hausarzt mit seinen 80.000 EUR Umsatz bei einer 20%tigen Steigerung auf 96.000 EUR Umsatz währenddessen der Zahnarzt mit seiner großen Praxis von 1,5 Mio. auf 1,8 Mio Umsatz. Wer das gerecht findet? Da ist der erste Ansatz ja wohl beim HVV zu machen und nicht bei einer allgemeinen Erhöhung.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wobei eine Erdbestattung aber wesentlich teurer sein soll als eine Feuerbestattung.

Wenn dann möchte ich zwar sowiso ein schlichtes Einzelgrab, Urnenwand oder gar anonyme Bestattung find ich zu unpersönlich. Aber selbst dann soll eine Erdbestattung wesentlich teurer sein als eine Urnenbeisetzung.

Und extra eine teure Erdbestattung zu wählen, um zu umgehen das an Kopf rumgeschnippelt wird, find ich jetzt auch nicht so optimal. Muss ja auch wer zahlen.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Privatsache?
    Sorry -
    aber sind das denn nicht abschreibbare und abzugsfähige Betriebskosten?

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe nie gefordert, daß die Gehälter mit der Gieskanne angehoben werden sollen! Ich habe auch nie Ungerechtigkeiten und Ungleichgewichte bestritten!

Ich habe lediglich geschrieben, daß Hausärzte und Klinikärzte bei weitem nicht so gut verdienen, wie es oft dargestellt wird ...

Außerdem habe ich mich bzw. wir uns nie über unser Einkommen beschwert, auch wenn Du das indirekt so darstellen wolltest.

Und was Du bei Deinen Berechnungen bedenken solltest: Ein Raiologe oder auch andere Fachärzte benötigen zum Teil Geräte, die extrem teuer sind! Ein Bekannter hat eine Praxis übernommen und macht damit rund 340.000,- Euro Umsatz ... allerdings hat er einen Kredit über 380.000,- Euro am Hals ... und er muss alle paar Jahre Geräte im sechsstelligen Bereich ersetzen! Und ich habe nicht schlecht gestaunt, als er sagte, daß allein das Zentrallabor, mit dem er arbeitet, ihn ca. 50 Mille im Jahr kostet ... manche Zahlen hören sich ganz toll an ... unterm Strich fragt man sich wenn man drin steckt, ob es das Risiko wirklich wert ist ... und das fragen sich in Deutschland immer mehr gute Mediziner ... nicht umsonst wandern immer mehr der guten Absolventen ab ... traurig, aber wahr!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du meinst den Kaufpreis? Ja ... klar kannst Du die absetzen! Trotzdem gehen die noch von den Zahlen ab, die oben in der Tabelle genannt sind! Deshalb ist diese Tabelle auch nichtssagend ...

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht zu vergessen dass Allgemeinmediziner pro Patienten einen Pauschalbetrag erhalten aber nur einmalig pro Quartal, egal wie oft der Patient wiederkommt, jede weitere Behandlung wird Quasi kostenlos durchgeführt. :(

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da gibt es ein paar Ausnahmen ... zum Beispiel wenn Du eine Schwerpunktpraxis für AIDS hast und sehr viele AIDS Patienten, die ja sehr häufig in die Praxis müssen ... dann gibt es Ausnahmen ...

Aber stimmt schon ... wenn Oma Müller jede Woche zum Arzt geht, weil ihr langweilig ist (davon gibt es mehr als man denkt), dann ist das ein echtes Minusgeschäft für den Arzt ...

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, dass wusste ich nicht, ich habe da auch eher an dein Beispiel Oma Müller gedacht. :)