1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr eure Organe spenden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 27. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Würdet Ihr eure Organe spenden?

Ganz ehrlich ... wenn ich solche Postings lese denke ich mir: Möge er solche Antworten hören / lesen, wenn er selbst eine Leber, Niere etc. braucht ... oder ein naher Angehöriger ...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, dieses Argument ist jetzt unfair.

Kein Mensch kann fiktiv sagen, wie er reagieren würde, wenn es einem selber betrifft.

Ich zB hätte Bedenken, fremde Organe in mir zu tragen. Im Angesicht des Endes könnte es vielleicht anders aussehen. Vielliecht wäre mein Lebensdrang hier weitaus höher...

Würde ich was anderes behaupten, wäre ich ein Heuchler...

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich stand schon vor der Entscheidung zu spenden (Lebendspende) leider war es dann nicht mehr notwendig.Der Tot war schneller.
    Und glaube mir ich weiß was ich hier schreibe und ich habe eine Entscheidung getroffen.Diese Entscheidung sollte man jedem überlassen und Kritik hat da nichts aber auch gar nichts zu suchen.

5. r123

r123 Guest

Du darfst mein Posting nicht falsch verstehen; ich sehe es nicht als widerwärtig an, wenn jmd. nicht Organspender ist. Dies kann viele nachvollziehbare Gründe haben. Auch respektiere ich es, wenn jmd. wie Sheldon schreibt, er möchte sich mit dem Tod einfach nicht auseinandersetzen und deshalb auch nicht mit der Organspende. Dafür verurteile ich niemand, weil es durchaus kein schönes Thema ist und ich es daher verstehen kann.

Meine Aussage bezog sich auf Diggers Posting, der Menschen, die sterbenskrank sind oder deren Angehörige sterbenskrank sind und die deshalb versuchen, Ärzte zu bestechen, als widerwärtig bezeichnet, und er Bestechungen als Begründung angibt, dass er nicht spendet und somit genauso Leute sterben, die niemand bestochen haben.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kann sein. Ist aber exakt das, was ich denke! Mag sein, daß ich manchmal zu direkt bin, aber dafür bin ich ehrlich und man weiß, woran man bei mir ist.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kenne auch die entsprechenden Zahlen aus den Bilanzen von Handwerkern und kann dir versichern, dass kein Handwerker bei ähnlichem organisatorischem und Kapitalaufwand auch nur Annähernd so viel wie ein Facharzt verdient.

Abgesehen davon waren die Einnahmeerhöhungen der letzten Jahre schon nciht von Pappe. Hier natürlich Umsatz. Aber wer weiß, wie bescheiden Arzthelferinnen verdienen, der kann schon deuten, dass da insgesamt ungefähr nur rd. 30% an Betriebsausgaben runter gehen:

Man sieht also, dass wir nicht vor der Situation stehen, dass Ärzte demnächst zu Sozialfällen mutieren. Gut 32% Erhöhung in den zehn Jahren von 2000 bis 2009 sind auch schon nicht so schlecht.

Es kann ja mal jeder Arbeitnehmer seine Lohnerhöhungen daneben stellen.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

He, he. Guter Wesenszug. Immer raus damit.

Dafür beleidige ich für mein Leben gern Jäger :eek::D

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Gott sei Dank muss jeder, aber auch wirklich jeder sterben. Wenigstens ein kleines bisschen Gerechtigkeit in dieser ungerechten Welt...

10. r123

r123 Guest

Super Argument.