1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 29. Juli 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Wer sparen will sollte man sich auch mal Fahrzeuge mit Tageszulassung anschauen.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Was teucom schreibt, verwundert mich ja doch. Ich benutze Autos für A nach B und fahre halt so, wie man ein Auto fährt, eigenes oder nicht. Was machen denn diese Leute mit ihren Jahreswagen? Bei Kaltstart erst mal eine Minute im roten Bereich warmlaufen lassen, zur Freude der Nachbarn? Vollgas mit gezogener Handbremse? Kupplung schleifen lassen auf der Autobahn? In den Rückwärtsgang bei Tempo 50? Alles nur, um den künftigen Käufer zu vera...en? Ich glaube, ich bleibe noch ein wenig länger in meiner kleinen heilen Welt...

    Gruß
    th60
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Hab ich auch schon, aber da war nichts dabei was ich bezahlen könnte. ;)
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Hallo Leute,
    nachdem ich diesen Thread hier ins Leben gerufen habe, möchte ich Euch meine Entscheidung auch mitteilen.

    Also der Vorführwagen wurde es nicht. Nach einem Besichtigungstermin musste ich feststellen, dass man das Auto nicht sonderlich gut behandelte. An der Fahrertür waren schon etliche Kratzer und hinten an der Stoßstange ist es auch öfter angegangen. Auch hat man mir das Auto total verdreckt präsentiert. Das schware im Inneren hat wohl auch noch nie eine Politurcreme gesehen. Mein Bauchgefühl sagte nein und ich glaube das war auch richtig so.

    Hab mir stattdessen einen Astra J Innovation, EZ 13.09.2010 mit 15800 km geholt. War zwar auch ein Mietwagen, aber steht topgepflegt ohne Kratzer da. Und die Ausstattung muss sich auch nicht verstecken. :)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    :eek: Du hast dir einen Astra mit EZ September 2011 geholt?:D
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Tja, da siehste mal was Opel schon alles kann. Da bekommt man Fahrzeuge die es noch gar nicht gibt. :D

    Eigentlich dachte ich, ich hätte es schnell genug abgeändert. Tja, falsch gedacht. :D
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Ohne jetzt irgendwelche Teufel an irgendwelche Wände malen zu wollen: Aber der sieht nur deshalb "topgepflegt" aus, weil er nach seiner Laufzeit bei der Vermietung zu einem Aufbereiter geschickt wurde, der all die Macken "rauspoliert" hat.

    Das muss jetzt nichts schlimmes bedeuten, aber der Wagen kann halt genauso oder sogar noch schlimmer "rangenommen" worden sein. Der optische Zustand lässt da in der Regel kaum realistische Rückschlüsse zu.

    Es ist und bleibt eben ein bisschen Glück. Qualitativ hochwertige Fahrzeuge sollten eine "harte Gangart" aber unbeschadet wegstecken.
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Das ist klar, dass sowas auch bei einem Mietwagen passieren kann. Und beim Autokauf braucht man ohnehin immer ein bisschen Glück. Aber wenn ein Autohaus ein verdrecktes Auto mit offensichtlichen Schäden dem Kunden anbietet dann läuft etwas schief. :eek:

    Der Verkäufer hat immer etwas von "Junge Opel" geschwafelt. Ich konnte nur das hier finde. KLICK MICH

    Ich habe auch gelesen, dass teilweise die Hersteller Fahrzeuge mit sehr guten Konditionen an Vermieter wie Europcar verkaufen und dann wieder billig für ihre Mitarbeiter mieten um die Verkaufzahlen hoch zuschrauben. :eek:

    Naja, mal gucken ob ich auf die Schnauze falle damit. :D:(
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist einfach unseriös.
    LOL... Also ich habe einen Wagen der "Premium Selection" eines bayerischen Herstellers erworben. Nachdem ich den an sich schon picobello zurechtgemachten Wagen begutachtet hab und noch ein, zwei Mängel gefunden hatte, wurden diese noch beseitigt. U.a. war eine Türverkleidung innen verkratzt, die man dann noch komplett getauscht hat.
    Ach, bei den Zulassungszahlen wird doch getrickst ohne Ende.
    Glaub ich nicht. Opel hat die "Ära Lopez" doch weit hinter sich gelassen und baut wieder gute Autos.