1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hartmann, 18. Juli 2008.

  1. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Anzeige
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Wer bist Du denn?

    Du hast doch gar keinen HDS2, also wirst Du Dir auch keinen WIEDER kaufen, oder?
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    zu 1. ist alleine dein Problem, dass du dir die 500GB Version nicht leisten kannst

    zu 2. kann ich nicht bestätigen - wenn du so ein Gerät hast, würde ich es mal einschicken!
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Sorry, aber selten so einen Quatsch gehört!
    Ich hab den TU-HMS3 auch an meinem Beamer hängen, hab also den direkten Vergleich.
    Der TU-HMS3 ist sowohl dem EX80S aus gleichem Hause also auch dem HD S2 haushoch unterlegen in der Bildqualität...
     
  4. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Viel zu teuer? Tja - schade für Dich. Aber sicher kein allgemeingültiges Qualitätskriterium.
    Und zu dem Unsinn von wegen gelb/grün und unscharf: Brille - Fielmann. Wenn Du nämlich da eine Sehhilfe kaufst, kannst Du Dir vielleicht auch einen HD S2 leisten. Ich drück´ die Daumen.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    1. Nenne einen in dieser Preisklasse, der ebenbürtig oder besser ist.
    2. Kann ich gar nicht bestätigen. Gerade auf SD-Sendern ist die Bildqualität (bei richtiger Einstellung und gutem TV-Gerät) hervorragend. Bei mir gibt es zwischen Scart und HDMI Anschluss bei SD nur einen extrem kleinen Unterschied. Grün-Gelb-Stiche kenne ich nicht. Ich würde mal die Farbeinstellung am TV kontrollieren!
     
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Hallo :)

    soweit ich mich erinnere gab es mal in der ersten oder auch in der 2ten firmware "angeblich" einen leichten gelb- oder grünstich im bild über scart.
    Dieser fehler wurde aber dann behoben (habs damals nicht weiter verfolgt, weil für mich ein HD-receiver nichts am scart verloren hat ;-) )

    Der HD S2 ist jedenfalls einwandfrei.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  7. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Du bist aber nicht alle. Wir haben den HD S2 mit SCART angeschlossen, weil unser TV kein HDMI hat. Später werden wir einen neuen TV mit HDMI kaufen, aber so lange muss diese Investition auch an unserem alten TV mit SCART funktionieren - und das tut es auch bisher ohne besondere Probleme. :winken:
     
  8. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    @dentaku

    hab ich auch nicht behauptet ;-)
    Mein HD S2 hängt - wenn ich ehrlich bin - auch per SCART am TV... und per HDMI/DVI und per Komponente ;-)
    Steht aber immer auf DVI. es sei denn, der Spieltrieb kommt mit mir durch...

    FALLS es das SCART-gelb-Problem jemals gab (habs nie gesehn...) DANN wurde es laut Aussagen im Forum jedenfalls behoben ;-)

    Freu dich auf den Tag, an dem du deinen HD S2 endlich an einem digitalen TV anschließen kannst... dann bekommt das Wort "Bildqualität" erst seine richtige Bedeutung :)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Lächerlich. Den lässt der HDS2 mit links liegen. Mit dem HDS2 nicht vergleichbar, da er kein HD kann. Nicht mal einen HDMI-Anschluss hat das Teil. Und auch sonst kann er vergleichsweise wenig, viel zu kleine Festplatte daher bei dem was er kann viel zu teuer. Die Bildqualität ist OK aber für ein SD-Gerät ist das inzwischen muss.

    Da werden Tomaten mit Autos verglichen.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Ich gehöre auch zu denen, die beide Anschlüsse verwenden (SCART bei SD-Sendern wegen besseren Zoom's des TV, HDMI bei HD-Sendern).
    Via SCART gibt es bei SD-Sendern kaum einen nennenswerten Unterschied in der Bildqualität.
    HDTV ist allerdings nur über HDMI wirklich HDTV. Das wirst Du merken, sobald Du einen neuen HDTV-Fernseher (oder HD-Ready) gekauft hast. Erst dann wirst Du staunen, was der HD S2 für ein Bild liefern kann.