1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hartmann, 18. Juli 2008.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Dann lies mal da: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp

    In den nächsten Wochen wird daher für diese Receiver schrittweise eine neue Software-Version über Satellit angeboten. Der Software-Download startet auf diesen Receivern automatisch und kann nicht abgelehnt werden. Bei den folgenden Receiver-Modellen wird in Folge des Smartcard-Tauschs die Betriebssoftware aktualisiert:
    Humax PR-Fox



    Hast also wirklich schlechte Karten !
     
  2. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Ich hatte über viele Jahre einen Topfield TF5000PVR und hatte goße Bedenken wegen HD auf TechiSat umzusteigen. Der Topfield ließ sich sehr komfortabel über s.g. TAPs erweitern, z.B. Programmierhilfen, selbstgestalltete EPG, usw. Aber TAPs werden in den Topfield HD Geräten nicht mer unterstützt. Den Umstieg auf TechniSat habe ich bisher nicht bereut. Das Benutzerinterface ist einfach und genial. Damit kommt sogar meine bessere Hälfte gut zurecht. Und die Ausstattung mit nur einen HD Tuner stellt zurzeit keine Einschränkung dar.
     
  3. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?


    Nicht so voreilig. Mir hat ein Mascom Mitarbeiter gesagt, dass die AC-Module noch bis spätestens 2012 mit Premiere-Nagrakarten laufen. Und bis dahin soll eine Lösung für NDS gefunden sein....

    Und wenn die sich nicht auskennen, wer sonst??
     
  4. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Gerät. 1 TB-Platte zu 82 % voll, und am Wochenende hat mein Hasi - von mir unbemerkt - die Aufnahmetaste gedrückt. 46 Stunden Aufnahme habe ich dann am Sonntag festgestellt. Zuerst ist mir warm geworden, aber alles bestens.

    Das einzige, was mir noch immer fehlt, ist permanentes Time-Shift. Wenn ich was sehe und denke "Cool, was war das denn?", dann greife ich noch immer zur Fernbedienung und will zurückspulen. Wie bei meinem Humax 9700. Aber das geht ja bekanntermaßen nicht...

    However, ich bin wirklich sehr zufrieden.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    1. Die neuen Nagra-Karten werden auch im AC weiterhin funktionieren.
    2. Die neuen NDS-Karten werden im AC nicht funktionieren

    Man benötigt also eine Nagra-Karte. Aber wie kann man jetzt sicherstellen, dass man eine solche als Bestandskunde bekommt? ==> Ganz einfach, indem man gar nichts macht! Premiere wird nicht einfach an alle Kunden, die einen potentiell NDS-fähigen Receiver registriert haben, automatisch eine NDS-Karte schicken, denn viele Kunden nutzen mittlerweile ganz andere Receiver als die, die registriert sind. Vielmehr werden NDS-fähige Receiver nach dem Update ein Meldung anzeigen, dass man sich mit Premiere in Verbindung setzen soll. Nur wer dies macht, erhält dann eine NDS-Karte. Wenn man nicht anruft, erhält man irgendwann eine neue Nagra-Karte, welche man im AC problemlos weiterbetreiben kann.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Nagra: Wahrscheinlich wird es wie 1. sein; aber dies ist eine These - garantieren kann das derzeit niemand, oder?
     
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Natürlich "garantiert" sowas niemand. Aber nachdem die Betacryptboxen nicht getauscht werden, wird auch das AC weiter funktionieren.
     
  8. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Rrrichtig, auch ich kann mich als alter PDR9700-Nutzer :winken: nicht daran gewöhnen, daß der HD S2 über kein permanentes Timehift verfügt und dies auch nicht optional angeschaltet werden kann.

    Nach Erscheinen des HDS2 hieß es m.E. von Technisat noch, daß diessbezüglich noch Überlegungen angestellt werden - dabei ist es wohl leider geblieben.:confused:

    Sonst gibt's auch von mir am HDS2 nichts zu meckern.

    Schöööh:winken:
     
  9. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Nein auf keinen Fall!!
    1. Dieser HD S2 mit 500 GB ist viel zu teuer.
    2. HD mit hochwertigen HDMI-Kabel ist ja in Ordnung, aber das SD-Bild hat einen leichten Grün/Gelb Stich und ist über HDMI-Ausgang 1080i unscharf!
    Also kein Vergleich zu Panasonic Digital Satelitenreceiver, die im SD-Bereich ein gestochen scharfes Bild mit natürlichen Farben über Scart bzw. HDMI ausgeben!
    Mein Erfahrungsbericht.

    Grüße Solero
    Philips 37PFL 9603/Panasonic TU-HMS-3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  10. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich habe schon diverse HD- und SD-Receiver gesehen und festgestellt, dass der Technisat zur Zeit für mich die beste Bildqualität liefert. Außerdem gibt es auch Abweichungen je nachdem, mit welchem Fernseher man die Geräte kombiniert.